Netto-Kundenmagazin Gold überzeugt bei AWA 2024

Netto-Kundenmagazin Gold überzeugt bei AWA 2024

• Gold bleibt reichweitenstärkstes Kundenmagazin bei den „Monatlichen Frauenzeitschriften“
  • AWA-Zahlen 2024 bestätigen Gold-Reichweite von 660.000 Leserinnen und Lesern
  • Gold begeistert mit Themen rund um Lifestyle und Food

Maxhütte-Haidhof, im Juni 2024 – Das liest sich gut: Mit 660.000 Leserinnen und Lesern ist das Kundenmagazin Gold von Netto Marken-Discount das reichweitenstärkste Kundenmagazin in der Kategorie „Monatliche Frauenzeitschriften“. Dies bestätigen die Zahlen der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 2024. Bereits zum fünften Mal erscheint die Gold im AWA-Ranking und kann sich erneut als Reichweitensieger unter allen monatlichen Frauenzeitschriften positionieren.

Das Netto-Kundenmagazin Gold erscheint monatlich mit einer Auflage von 140.250 Exemplaren (IVW 1/2024) und ist bundesweit in rund 4.350 Netto-Filialen zu einem Preis von 0,66 Euro erhältlich. Das Magazin wird von der EDEKA Media GmbH produziert und vertrieben. Seit 2013 begeistert Gold Leserinnen und Leser mit einem Mix aus trendigen Lifestyle-Themen und inspirierenden Food-Strecken. Zudem dürfen sich Leserinnen und Leser in jeder Ausgabe auf spannende Reportagen rund um Familie, Partner- und Freundschaft; die aktuellen Mode-Trends; die schönsten Beauty-Looks; stylische Deko-Ideen für Haus und Garten und abenteuerliche Reiseziele freuen. Hinzu kommen leckere Rezepte, interessante Warenkunden und aktuelle Food-News. 20 exklusive Rabatt-Coupons bieten den Netto-Kundinnen und Kunden einen zusätzlichen Mehrwert und können im Aktionszeitraum sowohl in allen Netto-Filialen als auch im Netto Online-Shop eingelöst werden.

Auch in diesem Jahr konnte das Kundenmagazin seine Reichweite halten: Mit insgesamt 660.000 Leserinnen und Lesern behauptet sich die Gold als reichweitenstärkstes Kundenmagazin. „Wir freuen uns, dass unser Kundenmagazin erneut in der AWA 2024 überzeugen konnte. Die Zahlen zeigen, dass wir mit unseren Inhalten für unsere mehr als eine halben Million Leserinnen und Leser einen Mehrwert bieten“, so Christina Stylianou, Leiterin Netto-Unternehmenskommunikation.

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (kurz AWA) ist eine der führenden Markt-Media-Studien in Deutschland und ermittelt auf breiter statistischer Basis Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland.

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.350 Filialen, rund 87.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.600 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

• 11.06.2024 – 09:30

Netto-Spendenaktion unterstützt Hochwasserhilfe der Stiftung RTL

Spendenaktion: Engagement für Menschen in Hochwasserregionen Netto-Spendenaktion unterstützt Hochwasserhilfe der “Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.” - Schnelle Hilfe: Netto und Stiftung RTL starten ab 12. Juni vierwöchige Spendenaktion - Einfache Mechanik: Kundinnen und Kunden spenden an Kassen- und Pfandautomaten in Netto-Filialen ...