Top-Ergebnisse im Kunden-Blindtest: Beste Bewertungen für Eigenmarkenprodukte von Netto Marken-Discount

Top-Ergebnisse im Kunden-Blindtest:

Beste Bewertungen für Eigenmarkenprodukte von Netto Marken-Discount

• Nachgefragt: Eigenmarken überzeugen Kundinnen und Kunden bei Geschmack und Qualität
  • Vorgestellt: Kampagne bewirbt in KW 27 und KW 30 verstärkt Testsieger der Blindverkostung
  • Geprüft: Weitere Auszeichnungen verschiedener Eigenmarkenprodukte durch unabhängige Prüfinstitute

Maxhütte-Haidhof, im Juli 2024 – Um Kundinnen und Kunden in Zeiten steigender Lebenshaltungskosten zu entlasten, investiert Netto Marken-Discount in Entwicklung und Qualität von Eigenmarkenprodukten. Dabei entsprechen die Eigenmarkenartikel des Lebensmittelhändlers mindestens der Qualität des vergleichbaren, führenden Markenprodukts. Wie gut das gelingt, verdeutlicht erneut eine aktuell durchgeführte Blindverkostung durch Kundinnen und Kunden von mehr als 50 verschiedenen Netto-Produkten: Beim Blindtest wurden die Netto-Alternativen mit den jeweiligen Produkten großer Markenhersteller verglichen. Das Ergebnis: Der Großteil der Netto-Eigenmarken wurde von den Testpersonen besser bewertet als die weitaus teureren Markenprodukte. Ab Anfang Juli bewirbt Netto die verschiedenen Gewinner-Produkte des Blindtests in einer Kommunikationskampagne.

Netto Marken-Discount bietet mit rund 5.000 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment unter den deutschen Discountern und ermöglicht dadurch den gesamten Wocheneinkauf und eine optimale Nahversorgung für jedes Haushaltsbudget. Aufgeteilt ist das Netto-Sortiment rund zur Hälfte auf Markenartikel und den beliebten Netto-Eigenmarkenprodukten über alle Warengruppen hinweg – etwa Gutes Land für Molkereiprodukte wie Skyr, die Clarkys-Knabbersnacks, Ice Fantasy für Eigenmarken Eis, Stardrink bei den Erfrischungsgetränken oder die BioBio-Auswahl für Bio-zertifizierte Produkte.

In regelmäßigen Blindtests stellt Netto Marken-Discount diese und weitere Eigenmarkenprodukte aus verschiedenen Produktkategorien auf den Prüfstand und lässt sie von Kundinnen und Kunden direkt mit den Produkten namhafter Markenhersteller vergleichen. Die jüngsten Testergebnisse sind eine erneute Bestätigung des Geschmacks und der wahrgenommenen Qualität der Netto-Produkte. „Unser Test zeigt: Günstige und gleichzeitig hochwertige Eigenmarken bieten gerade preissensiblen Menschen eine Alternative ohne Kompromisse bei Geschmack und Qualität. Der überwiegende Teil unserer deutlich günstigeren Eigenmarkenprodukte hat den rund 100 Testpersonen in unserer Blindverkostung besser geschmeckt als die Wettbewerber aus dem Marken-Regal. Das macht uns stolz und ist ein klares Zeichen für uns, dass ein günstiger Preis gut mit unserem hohen Qualitätsanspruch vereinbar ist“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Top-Produktqualität durch externe Prüfinstitute bestätigt

Die Netto-Eigenmarkenprodukte überzeugen nicht nur Kundinnen und Kunden, sondern auch unabhängige Prüf-Instanzen. So wurden gerade erst die Kornmühle Cornflakes, Beste Ernte Gewürzgurken, BioBio Berglinsen und Botato Frites Feinschnitt jeweils mit einem „sehr gut“ von ÖkoTest ausgezeichnet. Neben den guten Bewertungen in den Blindverkostungen punkten die Netto-Eigenmarken zusätzlich durch einen im Verhältnis zum Markenartikel wesentlich günstigeren Preis.

In einer ab Kalenderwoche 27 stattfindenden Kampagne werden die Produktstars des Blindtests über verschiedene Werbemittel vorgestellt.

Mehr Details zum Test der Netto-Eigenmarken hier: Netto Marken-Discount - Blindtest (netto-online.de)

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.350 Filialen, rund 87.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.665 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

• 20.06.2024 – 14:01

Netto-Kundenmagazin Gold überzeugt bei AWA 2024

Netto-Kundenmagazin Gold überzeugt bei AWA 2024 - Gold bleibt reichweitenstärkstes Kundenmagazin bei den „Monatlichen Frauenzeitschriften“ - AWA-Zahlen 2024 bestätigen Gold-Reichweite von 660.000 Leserinnen und Lesern - Gold begeistert mit Themen rund um Lifestyle und Food Maxhütte-Haidhof, im Juni 2024 – Das liest sich gut: Mit 660.000 ...

• 11.06.2024 – 09:30