Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen unterstützt Netto-Spendenaktion

Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen unterstützt Netto-Spendenaktion
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Netto-Spendeninitiative

Engagiert: Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen unterstützt Netto-Spendenaktion

  • Ehrenamtlich: Kasseneinsatz am 9. Juli an Kölner Netto-Kasse
  • Hilfe: Spendenaktion für Hochwasserbetroffene
  • Team Netto: Fabian Hambüchen als Teil der Kampagne zu Olympischen Spielen

Maxhütte-Haidhof/Köln, im Juli 2024 – Kasse statt Reck: Für den guten Zweck nahm Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen am 9. Juli in Köln an einer Netto-Kasse Platz und motivierte Kundinnen und Kunden für die aktuelle Spendenaktion zugunsten von Hochwasserbetroffenen zu spenden. Netto Marken-Discount hat zusammen mit der “Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.” die Spendenaktion im Juni kurzfristig ins Leben gerufen: Noch bis zum 13. Juli 2024 können Kundinnen und Kunden in allen rund 4.350 Netto-Filialen an den Kassen auf den nächsten 10 Cent-Betrag aufrunden oder ihr Flaschenpfand für die Hilfe von Hochwasserbetroffenen spenden. Am 13. Juli wird Netto alle taggleichen Kundenspenden mit einer Unternehmensspende verdoppeln.

Nach Olympischem Bronze 2008 und Silber 2012, gewann er bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 die Goldmedaille. Für den ehemaligen Profiathleten Fabian Hambüchen ist es selbstverständlich sich solidarisch für die Spendenaktion zu engagieren: „Bei der Spendenaktion mitzumachen, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Jeder Einzelne von uns kann einen positiven Beitrag leisten und Menschen in Notsituationen unterstützen.“

Sportliches Engagement: Premium Partner von Team Deutschland

Fünf Ringe, ein Ziel: die Olympischen Spiele in Paris. Vom 26. Juli bis 11. August 2024 finden die Olympischen Spiele in der französischen Hauptstadt statt. Als Premium Partner von Team Deutschland gewährt Netto Marken-Discount einzigartige Einblicke in das Leben von Team D Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen. Ab dem 15. Juli ist Fabian Hambüchen als Teil von Team Netto in der 360-Grad-Kampagne des Lebensmittelhändlers im Rahmen der Partnerschaft mit Team Deutschland zu sehen. Bundesweit gibt es in den Netto-Filialen eine große Auswahl an Eigenmarkenprodukten, die das Team Deutschland Partner-Logo tragen und im besonderen Maße für eine bewusstere Ernährung geeignet.

Spenden an Kassen und Pfandautomaten

Mit dem Wunsch „Einfach aufrunden“ unterstützen Kundinnen und Kunden an den Netto-Kassen ganzjährig die Netto-Spendenpartner bei jedem Einkauf mit 1 bis 10 Cent. Zudem kann der Wert des Pfandbons in den Netto-Filialen gespendet werden. Zugunsten der startenden Hochwasser-Spendenaktion pausiert die zuvor geplante 17-wöchige regionale Spendenaktion „Bring dich ein für deinen Verein“ für gemeinnützige Vereine, die ab dem 15. Juli bis zum 02. November fortgesetzt wird.

Informationen zum Spendenengagement und zur Partnerschaft mit Team Deutschland von Netto gibt es unter: Verantwortung, gesellschaftliches und soziales Engagement|Netto Marken-Discount (netto-online.de) und netto-online.de/TeamD.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.350 Filialen, rund 87.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.665 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG