Drachenstarke Einschulung: Gratis Tabaluga-Schultüten für Kids in Thüringen

Mit Tabaluga in die Schule

Drachenstarke Einschulung: Gratis Tabaluga-Schultüten für Kids Thüringen

Maxhütte-Haidhof, im Juli 2024 – Rund 830.600 Kinder starteten nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 2023 ihre Schulzeit. Hinter dieser Zahl verbirgt sich die Vorfreude auf einen aufregenden Start in das Schulabenteuer. Auch in diesem Jahr freuen sich viele Kinder auf den Beginn ihrer Schulzeit - für einen drachenstarken Start sorgen dabei Tabaluga und Netto Marken-Discount. In Zusammenarbeit mit der Peter Maffay Stiftung schenkt Netto Marken-Discount Erstklässlerinnen und Erstklässlern eine kostenlose Schultüte, gefüllt mit Produkten aus dem Tabaluga-Sortiment. Von einer vielfältigen Auswahl an Snacks bis hin zu praktischen Schulutensilien garantiert diese Schultüte eine drachenstarke Einschulung.

"Wir sind stolz, durch unsere Zusammenarbeit mit der Peter Maffay Stiftung ein Teil dieses bedeutsamen Moments zu sein und den kleinen Schulanfängern mit Tabalugas Unterstützung einen kraftvollen Start in die Schulzeit zu ermöglichen“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Netto.

Gratis die kostenlose Tabaluga-Schultüte bei Netto – so funktioniert’s:

• Coupon im Netto-Handzettel ausschneiden
  • Im Aktionszeitraum in Thüringen (Montag, 15. Juli bis Samstag, 20. Juli) zeigen Erwachsene in Begleitung eines Einschulkindes an einer Netto-Kasse den Handzettel-Coupon vor und erhalten einen Abhol-Coupon
  • Die Schultüte kann in zwei Wochen/in den nächsten Tagen gegen Vorlage des Abhol-Coupons mitgenommen werden*.

* Coupon ist nur einmalig einlösbar. Die Aktion findet während des Aktionszeitraums in Thüringen, 15.07.-20.07.2024. Nur solange der Vorrat reicht.

Der kleine grüne Drache im Netto-Sortiment

Seit 2016 bietet Netto Marken Discount mit seiner beliebten Tabaluga-Produktreihe ein breites und vielfältiges Sortiment für Kinder an, das von frischem Obst und Gemüse bis hin zu erfrischende Getränke und kinderfreundlichen Drogerieartikeln reicht. Ein Teil der Erlöse aus den exklusiven Tabaluga-Produkten fließt in die Unterstützung der Peter Maffay Stiftung. Die Produkte sind in allen Filialen erhältlich und tragen mit einem Teil ihrer Erlöse zur Förderung verschiedener Projekte der Tabaluga- Häuser bei. Erkennbar sind die Produkte am kleinen, grünen Drachen auf der Verpackung. Im diesjährigen 14-wöchigen Spendenzeitraum kamen insgesamt 619.384,23 Euro für den guten Zweck zusammen, einschließlich einer Netto-Unternehmensspende. Peter Maffay selbst unterstützte die Spendenaktion, indem er am 14. Februar 2024 selbst als Kassierer an der Netto-Kasse in München Platz nahm und Kundinnen und Kunden zum Aufrunden motivierte.

Peter Maffay Stiftung – Gemeinsam für Kinder und Jugendliche

Im Jahr 2000 gegründet, wird die Peter Maffay Stiftung ausschließlich durch Spenden und Unterstützung finanziert. Sie widmet sich der Schaffung sicherer Rückzugsorte für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Jedes Jahr erhalten mehr als 1.500 Kinder und Jugendliche die Möglichkeit zu erlebnisreichen Aufenthalten in Einrichtungen in Deutschland, Spanien und Rumänien.

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.350 Filialen, rund 87.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.665 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.