Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Dreifach prämiert: Netto Marken-Discount gewinnt im Wettbewerb um die Frankfurt International Trophy®
Ein Dokument
Zum achten Mal in Folge ausgezeichnet
Dreifach prämiert: Netto Marken-Discount gewinnt im Wettbewerb um die Frankfurt International Trophy ®
Maxhütte-Haidhof, im August 2024 – Netto-Qualität wiederholt ausgezeichnet: Zum achten Mal in Folge hat Netto Marken-Discount die Jury der Frankfurt International Trophy® mit der Weinauswahl überzeugt und die Auszeichnung „Bester Händler des Wettbewerbs“ gewonnen. Ausgezeichnet wurde Netto in allen drei Kategorien: Mit der Frankfurt International Wine Trophy®, Frankfurt International Beer Trophy® und der Frankfurt International Spirits Trophy®. Den begehrten Titel als „Bester Händler des Wettbewerbs“ konnte der Lebensmittelhändler bereits zum achten Mal in Folge erfolgreich für sich beanspruchen.
4.000 Weine, Biere und Spirituosen aus 49 Ländern wurden auf dem internationalen Wettbewerb von über 500 Verkosterinnen und Verkostern bewertet. Netto Marken-Discount gelang es auch in diesem Jahr wieder, seinen Titel zu verteidigen. „Wir sind stolz darauf, dass unser Qualitätsversprechen im Wein-, Bier- und Spirituosensortiment erneut überzeugt. Zum achten Mal in Folge in allen drei Kategorien ausgezeichnet zu werden, bestätigt unsere Expertise und unser Engagement in diesen Sortimentsbereichen“, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.
Prämierte Weine bei Netto Marken-Discount
Die breite Auswahl an Bio- und Qualitätsweinen von Netto Marken-Discount bietet seinen wöchentlich rund 21 Millionen Kundinnen und Kunden das größte Weinsortiment im Discountbereich, das bereits mehrfach ausgezeichnet ist. Bundesweit finden Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber in den Netto-Filialen nicht nur 80 verschiedene Weine, sondern auch über 30 Sektspezialitäten und Perlweine. Online stellt die „Netto Weinwelt“ weitere edle Tropfen internationaler Winzerinnen und Winzer und namhafter Weinmarken bereit. Einblicke gibt es unter: www.netto-weine.de.
Für Umwelt und Vielfalt: Das Netto-Getränkekonzept
Mit einer großen Auswahl an Marken- und Eigenmarkenartikeln präsentiert Netto Marken-Discount das größte Getränkesortiment in der deutschen Discountlandschaft. Als Vorreiter in der Branche hat Netto das umfangreichste Mehrweg-Sortiment mit der vielfältigsten Auswahl an Getränken in umweltfreundlicheren Mehrwegverpackungen. Wasser, Bier und andere Erfrischungsgetränke bietet Netto bereits überwiegend in Mehrweggebinden sowohl im Kasten, Six-Pack oder als Einzelflaschen an. Mit dem Netto-Getränkekonzept setzte der Discounter somit ein Zeichen für eine bessere Ökobilanz und schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch Ressourcen.
Frankfurt International Trophy®
Die Frankfurt International Trophy® ist der erste große internationale Wettbewerb in Deutschland, der Experten und Amateure in seiner Jury vereint. Nach nun schon sieben erfolgreichen Jahren, fand die 8. Edition der Frankfurt International Trophy® mit insgesamt drei Verkostungen parallel statt: Insgesamt wurden 1.274 Weine, Biere und Spirituosen prämiert.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.350 Filialen, rund 87.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren.
Pressekontakt: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de