Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Snacks, Stars & Selfies: Happy Chips von Knossi und Trymacs – Bustour erobert Berliner und Hamburger Netto-Filiale
Ein Dokument
Vom Screen ins Snackregal
Snacks, Stars & Selfies: Happy Chips von Knossi und Trymacs – Bustour erobert Berliner und Hamburger Netto-Filiale
- Ab KW 36 in allen Netto-Filialen: Happy Chips in drei verschiedenen Sorten
- Influencer Trymacs stellt Chips in Berliner und Hamburger Netto-Filiale vor
- Weitere Influencerinnen und Influencern, wie Anica Zimmermann und Varion begleiteten die Tour
- Rund 500 Fans waren dabei
Maxhütte-Haidhof, im September 2024 – Auf Chips-Mission! Nach Happy Slice Pizza bringen die erfolgreichen Influencer Knossi und Trymacs nun einen weiteren Trend-Snack in die Regale von Netto Marken-Discount: Happy Chips. Die Influencer zogen mit Autogrammstunden in Netto-Filialen in Berlin und Hamburg am 1. und 2. September hunderte Fans an. Kurz vor offiziellem Verkaufsstart feierten Knossi und Trymacs ihr neustes Produkt mit einer exklusiven Bustour – und das mit weiteren bekannten Influencerinnen und Influencern.
Am 1. und 2. September 2024 wurden in Berlin und Hamburg zwei Netto-Filialen zum Treffpunkt für alle Knossi und Trymacs Fans. Der Grund: Trymacs gab im Rahmen der Happy Chips Bus Tour eine Autogrammstunde zum exklusiven Verkaufsstart des neuen Produktes und stellte sich zusammen mit weiteren Influencern ausgefallenen Challenges. Die Tour wurde live auf der Plattform Twitch übertragen und erreichte allein dort rund 25.000 Menschen. Über Instagram wurde die Tour mit Stories begleitet. Bei Youtube wird es im Nachgang für alle Fans ein Highlight-Video der Tour geben.
Influencer begeistern Fans in Berliner & Hamburger Netto-Filialen
„Mit unserer Dachmarke Happy erfinden wir große Food-Trens neu und erreichen darüber große Zielgruppen. Wir freuen uns, dass Happy Chips jetzt im Netto-Regal zu finden sind“, so Knossi und Trymacs, die jeweils über acht und elf Millionen Followerinnen und Follower auf Social Media haben.
Die neuen 150-Gramm Packungen der Happy Chips sind in den Sorten Gesalzen, Paprika Flavour, Sour Cream Onion mit Chilli Flavour für 1,99 Euro bei Netto Marken-Discount erhältlich. Ergänzend zu der Autogrammstunde gab es vor den Netto-Filialen viele Fan-Aktionen: eine spannende Influencer-Challenge, Rodeo, Kaffee-Truck von CoffeeB sowie die Möglichkeit, auf Eigenmarken-Gewinne aus einem kultigen Greifarmautomaten.
Jetzt bei Netto: Trend-Snack Happy Chips
Bereits vor offiziellem Verkaufsstart feierten Knossi und Trymacs ihr neustes Produkt mit einer exklusiven Bustour.
„Wir freuen uns, dass die exklusive Happy Chips-Bustour an zwei Netto-Filialen hält. Mit dem Event bieten wir Kundinnen und Kunden sowie Fans einen echten Mehrwert und ein Highlight beim Netto-Einkauf. Mit dem Verkauf der Happy Chips kommen wir dem Wunsch unserer Kundinnen und Kunden nach neuen Lifestyleprodukten und favorisierten Marken nach“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.
Produktinfos:
Happy Chips von Knossi und Trymacs
- Grammtur: 150 g
- Preis: 1,99 Euro
- Verfügbarkeit: Nur für kurze Zeit erhältlich ab 2. September in allen Netto-Filialen
Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Das Netto-Sortiment überzeugt durch Qualität sowie günstige Preise. In den bundesweit rund 4.350 Netto-Filialen finden Kundinnen und Kunden eine große Auswahl an frischem Obst und Gemüse, Brot- und Backwaren, Molkereiprodukten, Fleisch- und Wurstwaren sowie zahlreiche Drogerieartikel.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.350 Filialen, rund 87.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.665 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de