Ausgezeichnete Eigenmarken-Lieblinge - Eigenmarken von Netto Marken-Discount von Fachjury prämiert

Ausgezeichnete Eigenmarken-Lieblinge:

Eigenmarken von Netto Marken-Discount von Fachjury prämiert

• Eigenmarken überzeugen Fachjury der Lebensmittel Praxis
  • Lieblings Premium Knuspermüsli und verschiedene BioBio Fusilli aus Hülsenfruchtmehl als einzige Discounter-Eigenmarken in ihrer Kategorie ausgezeichnet
  • Netto investiert weiter in Qualität der Eigen- und Exklusivmarken

Maxhütte-Haidhof, im Oktober 2024 – Eines der wichtigsten deutschen Branchenmedien im Lebensmittelbereich, die Lebensmittel Praxis, hat in Kooperation mit dem Beratungsunternehmen IPLC (International Private Label Consult) und gemeinsam mit einer unabhängigen Experten-Jury die besten Eigenmarkenprodukte im deutschen Lebensmitteleinzelhandel gewählt. Dabei überzeugten mehrere Eigenmarkenprodukte von Netto Marken-Discount – und das zum größten Teil sogar als einziger Discounter auf dem Podium der jeweiligen Kategorie. Eine ausgezeichnete Leistung und ein klares Zeichen für die hohe Qualität und das gute Preis-Leistungsverhältnis der Netto-Eigenmarkenprodukte.

Wer die Wahl hat, kauft besser ein! Deshalb bietet Netto Marken-Discount mit über 5.000 Artikeln nicht nur das größte Lebensmittel-Sortiment unter den deutschen Discountern, sondern bietet neben bekannten Markenprodukte renommierter Hersteller auch viele preisgünstige und hochwertige Eigenmarkenprodukte an. Dass ein günstiger Preis und Qualität entscheiden müssen, belegen regelmäßig unabhängige Tests etwa von Stiftung Warentest oder Ökotest, Blindverkostungen und Auszeichnungen von Experten-Jurys.

Mit verschiedenen Medaillen im Rahmen des Branchenpreises Eigenmarken-Liebling 2024 der Lebensmittel Praxis wurde Netto nun erneut in seiner Produktstrategie bestätigt. „Der Test zeigt klar: Hohe Qualität muss nicht teuer sein. Dabei freut uns sehr, dass wir es in verschiedenen Kategorien sogar als einziger Lebensmitteldiscounter auf das Siegertreppchen geschafft haben. Wir bieten gerade preissensiblen Menschen eine echte Alternative – und das auch immer mehr im Bio-Bereich“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Netto in zwei Kategorien als einziger Discounter ausgezeichnet

Ausgezeichnet wurden im Test unter anderen das Lieblings Premium Knuspermüsli (Bronze) bei Frühstücksprodukten/Brotaufstrich, BioBio rote Linsen Fusilli und BioBio Kichererbsen Fusilli in der Kategorie Kartoffeln, Reis und Nudeln (Silber), sowie das Lieblings Apfelmark (Bronze) bei Obst- und Gemüsesäften bzw. Obstzubereitungen.

Bemerkenswert: Sowohl bei den Frühstücksprodukten als auch im Segment Kartoffeln, Reis und Nudeln ist Netto als einziger Discounter bei den Bestplatzierungen vertreten.

„Die Auszeichnung macht uns sehr stolz und bestätigt gleichzeitig unsere Sortimentsausrichtung. Besonders gefreut hat uns die Entscheidung der Jury für Eigenmarken-Lebensmittel mit verschiedenen wichtigen Benefits. So wurde etwa unser regionales Apfelmark ohne Zuckerzusatz ausgezeichnet, unsere glutenfreie und Naturland zertifizierten Linsen-Fusilli, die ebenfalls Naturland zertifizierte BioBio-Schokolade oder unsere Knuspermüslis mit besonders hochwertigen Premium-Rohstoffen. Bei unseren Eigenmarken profitieren unsere Kundinnen und Kunden doppelt – einmal an der Kasse und dann später beim Genuss der Produkte“, so Christina Stylianou abschließend.

Weitere Informationen zum Wettbewerb: Wettbewerb - Eigenmarken-Liebling 2024 – Lebensmittelpraxis.de

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.350 Filialen, rund 87.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.600 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.