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Ravensburger Spielspaß für die ganze Familie - Limitierte WWF-Edition von „Das verrückte Labyrinth“ bei Netto Marken-Discount

Ravensburger Spielspaß für die ganze Familie - Limitierte WWF-Edition von „Das verrückte Labyrinth“ bei Netto Marken-Discount
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Ravensburger Spielspaß für die ganze Familie

Limitierte WWF-Edition von „Das verrückte Labyrinth“ bei Netto Marken-Discount

Maxhütte-Haidhof, Dezember 2024 – „Das verrückte Labyrinth“ ist ein echter Kinderspiel-Klassiker. Nun kommt das beliebte Spiel für Kinder ab sieben Jahren in die Netto-Regale und fördert einen guten Zweck: Bei der limitierten Edition in Kooperation mit dem WWF und dem Kinderspiel-Hersteller Ravensburger stehen Wildtiere statt Zauberer und Hexen im Mittelpunkt. Mit dem Kauf jedes Spiels wird die Arbeit des World Wide Fund For Nature (WWF) unterstützt und als freie Mittel werden die Gelder dort eingesetzt, wo sie am dringendsten bei den weltweiten Projekten benötigt werden. Gleichzeitig erfahren die Spielenden Wissenswertes über die Lebensräume und Besonderheiten der gefährdeten Arten, die in dem Spiel die Hauptrollen spielen. Die WWF-Edition des beliebten Brettspiels ist im Dezember für einen Aktionszeitraum von vier Wochen in allen rund 4.350 Filialen von Netto Marken-Discount sowie im Onlineshop unter www.netto-online.de erhältlich.

Bereits seit 14 Jahren arbeitet der Lebensmittelhändler mit der Umweltschutzorganisation WWF Deutschland zusammen, um das Eigenmarkensortiment nachhaltiger zu gestalten und den ökologischen Fußabdruck von Netto weiter zu reduzieren. Über 400 Eigenmarken-Produkte tragen das Panda-Logo des WWF und zeigen so, dass sie die umweltverträglichere Alternative sind. Sie erfüllen vom WWF akzeptierte ökologische Umwelt-Standards und sind von unabhängigen Prüforganisationen zertifiziert. Damit wollen Netto und WWF Verbraucherinnen und Verbraucher zu einem nachhaltigeren Einkauf motivieren.

„Das verrückte Labyrinth“ – Limitierte Sonderedition mit dem WWF

Spielend leicht den guten Zweck unterstützen: Jeder Kauf der Wildtier-Edition des Spiele-Klassikers „Das verrückte Labyrinth“ von Ravensburger sorgt nicht nur für jede Menge Spielspaß, sondern kommt auch dem WWF zugute.

  • Kooperation mit dem WWF
  • Wissenswertes über Lebensräume und Besonderheiten von bedrohten Wildtieren
  • Für Kinder ab 7 Jahren
  • Für 2-4 Spieler
  • Exklusiv erhältlich im Dezember bei Netto – ab KW 50
  • UVP: 14,99 Euro

Was macht der Panda auf Netto-Produkten?

Netto und WWF wollen Verbraucherinnen und Verbraucher motivieren, sich für nachhaltiger erzeugte Produkte zu entscheiden. Mit dem WWF-Panda kennzeichnet Netto deshalb die Eigenmarken-Produkten, die anerkannte Standards (EU-Biosiegel, MSC, FSC oder Blauer Engel) erfüllen und entsprechend durch unabhängige Prüforganisationen zertifiziert sind. Bei BioBio-Produkten mit Panda-Logo auf der Verpackung prüft der WWF zusätzlich die regionale Wasser- und länderspezifische Sozialsituation.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.350 Filialen, rund 87.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.665 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
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