Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount spendet 10.000 Euro an die Hamburger Tafel

Netto Marken-Discount spendet 10.000 Euro an die Hamburger Tafel
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

„Tafeln für die Tafel“: Trend-Produkt für den guten Zweck

Netto Marken-Discount spendet 10.000 Euro an die Hamburger Tafel

  • Hilfe: Erlös verkaufter Dubai Style Schokoladen in Hamburger Netto-Filialen geht an Hamburger Tafel e.V.
  • Scheckübergabe: Netto übergibt Spendensumme an Tafel-Ausgabestelle
  • Netto-Spendeninitiative: bis 1. Februar 2025 bundesweit Kassen- und Pfandspenden für Tafel Deutschland

Maxhütte-Haidhof, im Januar 2025 – Trend-Schokolade kaufen, Hamburger Tafeln unterstützen – Netto Marken-Discount spendete vom 23. – 28. Dezember 2024 für jede verkaufte Dubai Style Schokolade in den Hamburger Netto-Filialen den kompletten Erlös an die Hamburger Tafel e.V. Insgesamt konnte der Lebensmittelhändler die Tafel Hamburg mit 10.000 Euro unterstützen. Zusätzlich spendete Netto Dubai-Schokoladen an eine Hamburger Ausgabestelle der Tafel.

Die Tafeln leisten seit vielen Jahren wichtige Arbeit und unterstützen armutsbetroffene Menschen mit Lebensmitteln. Als langjähriger Partner der Tafeln hat Netto Marken-Discount im Dezember 2024 die Begeisterung für die Dubai Style Schokolade für eine regionale Spendenaktion in Hamburg genutzt: Nach dem Motto „Tafeln für die Tafel“ spendete Netto je verkaufter Dubai Style-Schokoladenpackung den kompletten Verkaufserlös an die Hamburger Tafel e.V. Bei der Spendenscheck-Übergabe an einer Tafel-Ausgabestelle in Hamburg konnte Netto nun insgesamt 10.000 Euro überreichen.

„Für die hilfsbedürftigen Menschen in Hamburg ist jede Schokolade ein Luxus. Auch unsere Kundinnen und Kunden stehen für Lebensmittel in Warteschlangen, allerdings nicht aus Spaß, sondern weil die Not sie treibt. Wir freuen uns außerordentlich, dass Netto Marken-Discount sich entschlossen hat, mit einer besonderen Aktion die Tafeln zu unterstützen. Hier wird der Hype um ein Luxusprodukt intelligent genutzt, um soziales Engagement voranzutreiben. Sicherlich schmeckt die Dubai-Schokolade noch besser, wenn man weiß, dass man bei dem Genuss auch noch etwas Gutes tut“, so Jan Henrik Hellwege, Geschäftsführer der Hamburger Tafel e.V.

Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation zu dem Spendenengagement: „Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit den Tafeln zusammen. Die Tafeln leisten unschätzbare Hilfe, um Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen. Mit unserer Spendenaktion in Hamburg möchten wir einen finanziellen Beitrag leisten und zugleich auch zeigen, dass ein Trend wie die Dubai Style Schokolade helfen kann, soziale Verantwortung zu übernehmen.“

Netto Marken-Discount arbeitet seit 2007 mit den Tafeln in Deutschland zusammen und unterstützt neben fortlaufenden Lebensmittelspenden mit regelmäßigen Spendenzeiträumen: Noch bis zum 1. Februar 2025 können Netto-Kundinnen und -Kunden bundesweit an den Netto- Kassen aufrunden oder ihre Pfandbons für die Tafel Deutschland spenden. Seit Anfang November kamen bereits dank hoher Spendenbereitschaft von Kundinnen und Kunden über 200.000 Euro für die Tafel Deutschland zusammen.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.350 Filialen, rund 87.300 Beschäftigten, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Netto ist PAYBACK Partner: In allen Netto-Filialen, im Netto-Onlineshop und auf netto-reisen.de können ab 2025 Punkte gesammelt werden. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.665 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 03.01.2025 – 10:15

    Vegane Auswahl bei Netto Marken-Discount

    Bewusst ins neue Jahr Vegane Auswahl bei Netto Marken-Discount Maxhütte-Haidhof, 3. Januar 2025 – Rund 10 Prozent der Deutschen ernähren sich mittlerweile vegetarisch oder vegan1. Besonders zum Jahresbeginn wächst bei vielen Menschen der Wunsch für eine bewusstere und nachhaltigere Ernährung. Passend dazu bietet Netto Marken-Discount mit über 350 ...

    Ein Dokument
  • 18.12.2024 – 10:00

    Netto unterstützt mit Dubai-Schokolade die Hamburger Tafel e.V.

    Maxhütte-Haidhof (ots) - Nicht nur zur Weihnachtszeit: Solidarische Hilfe hat bei Netto Marken-Discount Tradition. Netto engagiert sich seit vielen Jahren für Menschen in schwierigen Lebenssituationen und setzt hier nachhaltig auf die Unterstützung der Tafel Deutschland - sowohl mit Lebensmitteln als auch mit Geldspenden. Nach dem Motto "Tafeln für die Tafel" ...