Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto und SSV Jahn Regensburg spenden über 10.000 Euro an Fußballverein „Team Bananenflanke e. V.“

Netto und SSV Jahn Regensburg spenden über 10.000 Euro an Fußballverein „Team Bananenflanke e. V.“
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Erfolgreiche Sticker-Aktion

Netto und SSV Jahn Regensburg spenden über 10.000 Euro an Fußballverein „Team Bananenflanke e. V.“

Maxhütte-Haidhof, Februar 2025 – Die erste Sticker-Sammelalbum-Aktion des SSV Jahn Regensburg in Zusammenarbeit mit Hauptsponsor Netto Marken-Discount war ein voller Erfolg. In 48 Netto-Filialen in Regensburg und Umgebung konnten Fans das exklusive Sammelalbum sowie die begehrten Sticker erwerben – und damit nicht nur ihr eigenes Album vervollständigen, sondern auch Gutes tun: Ein Teil des Verkaufserlöses wurde an den Regensburger Fußballverein „Team Bananenflanke e. V.“ gespendet. Dank der großartigen Unterstützung von Fans und Kundinnen und Kunden kam eine beeindruckende Spendensumme von 10.149,90 Euro zusammen.

Sammelfieber für den guten Zweck

Das exklusive Jahn Sticker-Sammelalbum, dass von stickerfive produziert wurde, war vom 30.09. bis zum 31.12.2024 in 48 Netto-Filialen erhältlich. Auf 60 Seiten konnten Fans nicht nur die aktuellen Spieler des SSV Jahn entdecken, sondern erhielten auch historische Motive, legendäre Vereinsmomente und spannende Hintergrundberichte. Besonders erfreulich: Ein Teil der Erlöse aus dem Verkauf des Albums und der Sticker wurde gezielt für den Verein „Team Bananenflanke e. V.“ gespendet. Mit dieser Unterstützung können Kinder und Jugendliche mit geistiger Beeinträchtigung noch stärker gefördert und in ihrer Fußball-Leidenschaft bestärkt werden.

Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount, betont: „Zusammen mit unserem langjährigen Partner, dem SSV Jahn, sowie unseren Kundinnen und Kunden haben wir mit der Sticker-Sammelalbum-Spendenaktion ein Zeichen für soziales Engagement und solidarisches Miteinander gesetzt.“

Feierliche Scheckübergabe

Gemeinsam mit dem SSV Jahn übergab Netto den Spendenscheck an die Verantwortlichen vom Team Bananenflanke. Ein symbolischer Moment, der zeigte, wie stark der Zusammenhalt zwischen Fans, Verein und Partnern in der Region Regensburg ist. „Mit dem Sammelalbum haben wir gemeinsam mit unserem Hauptsponsor Netto Marken-Discount eine tolle Fanaktion ins Leben gerufen. Es freut uns sehr, dass so viele Jahnfans mitgemacht und fleißig gesammelt haben – das zeigt, dass Fußball Menschen verbindet und gemeinsam viel bewirken kann“, so Simone Piller, Leiterin Vermarktung Geschäftskunden beim SSV Jahn.

Team Bananenflanke: Fußball mit Herz

Der Verein „Team Bananenflanke“ mit Sitz in Regensburg ermöglicht Kindern und Jugendlichen mit geistiger Beeinträchtigung, ihre Leidenschaft für den Fußball aktiv auszuleben. Durch regelmäßige Trainingseinheiten und Spiele erleben sie Gemeinschaft, Anerkennung und sportliche Erfolge. „Die Spende von über 10.000 Euro bedeutet für uns, dass wir noch mehr Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben können, Teil unserer Fußballfamilie zu sein. Wir danken allen, die durch den Kauf eines Albums dazu beigetragen haben – das ist gelebte Solidarität und Zusammenhalt“, so Rebecca Winter, Vorstand vom Team Bananenflanke. Seit Jahren ist das Team Bananenflanke e. V. auch Kooperationspartner der Sozialinitiative des SSV Jahn, „Jahn Sozial: Brücken für Regensburg“.

Zehn Jahre Partnerschaft für die Region

Die erfolgreiche Stickeralbum-Aktion ist ein weiteres Beispiel für das langjährige Engagement von Netto und dem SSV Jahn. Seit über zehn Jahren verbindet beide Partner eine starke Zusammenarbeit, die weit über den Fußball hinausgeht. Neben der Unterstützung sozialer Projekte setzt sich Netto seit dieser Saison auch gezielt für die sportliche Nachwuchsförderung ein und ist nun auch Hauptsponsor der Jahnschmiede. Damit unterstreicht Netto sein klares Bekenntnis zur Region Regensburg und zum nachhaltigen Engagement für Sport, Jugend und soziale Initiativen.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.350 Filialen, rund 87.300 Beschäftigten, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Netto ist PAYBACK Partner: In allen Netto-Filialen, im Netto-Onlineshop und auf netto-reisen.de können ab 2025 Punkte gesammelt werden. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.665 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG