Stefan Mross ist sauer auf die Presse
Rastatt (ots)
Volksmusiker Stefan Mross ist sauer auf die Presse. "Es ärgert mich schon, dass ich öffentlich immer wieder als Prügelknabe dastehe. Egal was ich tue oder nicht tue", sagt der 28-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Meine Melodie". Bei seiner Freundin, der Sängerin Stefanie Hertel, sei das ganz anders. "Aus ihr haben die Medien fast eine Göttin gemacht. Dabei ist sie auch nur ein Mensch", betont Mross.
Erst kürzlich war der Musiker wegen einer Schlägerei vor einer Salzburger Wurstbude in den Schlagzeilen und wurde dabei leicht verletzt. Die Reaktionen haben ihn geärgert. "Was wurde da wieder alles hinein interpretiert. Eigentlich wollte ich nur helfen. Doch dann stand ich plötzlich wieder am Pranger", sagt Mross.
Falsch seien auch Gerüchte, dass er mit seiner Freundin Stefanie Streit gehabt habe, weil er kein zweites Kind wolle. "Weiterer Nachwuchs ist momentan bei uns gar kein Thema", betont er. Von den Geschichten, die über ihn und seine Freundin erschienen, stimme "nicht einmal die Hälfte", sagt Mross.
Inzwischen tritt der Volksmusiker immer häufiger auch als Sänger und Moderator auf. Allerdings steckt das Tournee-Geschäft in einer Krise, und darunter hat auch Mross zu leiden. "Alle sind betroffen", sagt er. "Als Instrumentalist allein hat man es schwer. Mir ist es wichtig, mir weitere Standbeine aufzubauen", sagt Mross, der am 1. Oktober eine eigene Sendung im MDR hat.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe MEINE MELODIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Redaktione "Meine Melodie" Tel.: 07222/13-389
Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell