Chubb kündigt weltweit verbesserte Fähigkeiten in der Reaktion auf Cyber-Vorfälle an
London (ots/PRNewswire)
Chubb kündigte heute an, dass es seine Fähigkeiten im Reaktionsmanagement bei Cyber-Vorfällen verbessert und zwei neue Möglichkeiten für den Zugriff auf seinen Dienst eingeführt hat: eine Mobilanwendung und eine zweckbestimmte Website.
Da sich Unternehmen heute immer mehr Cyber-Risiken gegenübersehen, hat Chubb sein Netz an Firmen für das Reaktionsmanagement bei Vorfällen erweitert - seine Dienste werden nun in über 50 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien/Pazifik und Afrika angeboten. Mithilfe des neu erweiterten Netzes zur Reaktion auf Vorfälle werden Manager je nach Standort des Vorfalls zugewiesen. Das bedeutet, dass Inhaber einer Chubb-Cyber-Police weltweit und rund um die Uhr Zugang zu lokaler Expertise haben.
Das erweiterte Netz bedeutet auch kürzere Reaktionszeiten. Die Reaktionsmanager kontaktieren die Inhaber der Chubb-Cyber-Police direkt, nachdem ein Vorfall gemeldet wurde. Mit einem fest zugeordneten lokalen Reaktionsmanager wird auch die Kommunikation zwischen IT-Sicherheit, Risikomanagement, Vorfallreaktion und Chubb verbessert.
Für den Zugriff auf diese Cyberlösung hat Chubb zudem eine Mobilanwendung und eine zweckbestimmte Website eingeführt, die Policen-Inhabern helfen, Vorfälle zu melden.
Die Chubb-Mobilanwendung Cyber Alert(SM) bietet Kunden eine einfache, effiziente, unmittelbar zugängliche Möglichkeit, bei einem Vorfall Unterstützung anzufordern. Über die Anwendung haben Policen-Inhaber auch Live-Zugang zu einem Spezialisten für die Reaktion auf Cyber-Vorfälle.
Die Mobilanwendung Cyber Alert(SM) kann von Einzelpersonen verwendet oder in größere Vorfallreaktionspläne von Unternehmen integriert werden und wird mit einer neuen zweckbestimmten Website angeboten, die Kunden ebenfalls nutzen können, um Vorfälle zu melden.
Der neue Dienst ist in mehreren Sprachen verfügbar, darunter Englisch, Spanisch, Französisch, Mandarin, Kantonesisch, Italienisch, Deutsch, Flämisch, Portugiesisch, Polnisch, Tschechisch, Türkisch, Koreanisch und Japanisch.
All diese Verbesserungen werden durch Chubbs Call-Center und Technologiepartner Spill Center, Inc. unterstützt.
Tim Stapleton, Cyber Insurance Product Manager und Technology Industry Practice Leader bei Chubb Overseas General Insurance:
"Die Fähigkeit, auf einen Cyber-Vorfall schnell zu reagieren, ist für ein Unternehmen, das eine Sicherheitsverletzung erlitten hat, kritisch wichtig, um potenzielle negative Folgen zu minimieren. Verzögerungen können Schäden verschlimmern, können weitere Probleme im Hinblick auf die Geschäftsfortführung und Probleme aus Reputationssicht verursachen. Die Kombination aus Chubbs neuen Fähigkeiten für das Melden von Vorfällen und der Kooperation mit Spill Center ermöglicht es uns, von einer Cyber-Verletzung betroffene Kunden nun noch schneller als vorher fachmännisch zu unterstützen, d. h. wir können Ansprüche noch schneller bearbeiten und helfen, eventuelle weitere Probleme zu begrenzen."
Hinweis für Redakteure
Weitere Informationen über Chubbs Anwendung Cyber Alert(SM), die gewerblichen Cyber-Sicherheit-Kunden auf iOS- und Android-Geräten zur Verfügung steht, finden Sie unter https://www.chubbcyberalert.com/.
Wichtige Merkmale der Chubb Cyber Alert Solution:
- Meldung von Vorfällen rund um die Uhr möglich - per Telefon, Web oder Mobilgerät - Möglichkeit, per Smartphone-Kamera Fotos bereitzustellen - Möglichkeit der Registrierung und der Anlage eines Benutzerprofils vor einem Vorfall, sodass eine tatsächliche Meldung effizienter gehandhabt werden kann - Leichterer Zugang zu Chubbs Partnern für das Reaktionsmanagement bei Vorfällen; diese helfen, Vorfälle von A bis Z zu managen - Ein einzelner Kontaktpunkt zum Reaktionsmanagement und zu Chubbs Cyber-Policen-Reaktion
Informationen zu Chubb
Chubb ist der weltweit größte börsennotierte Sach- und Haftpflichtversicherer. Mit Niederlassungen in 54 Ländern und Gebieten bietet Chubb Sach- und Haftpflichtversicherungen für Unternehmen und Personen, personenbezogene Unfall- und Krankenzusatzversicherungen sowie Rück- und Lebensversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis an. Als Underwriting-Unternehmen bewerten, übernehmen und managen wir Risiken mit Einsicht und Disziplin. Schadenfälle regulieren wir fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch sein umfangreiches Produkt- und Serviceangebot, seine umfassenden Vertriebsfähigkeiten, seine außerordentliche Finanzstärke und seine weltweiten Niederlassungen aus. Die Muttergesellschaft, Chubb Limited, ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Teil des Aktienindex "S&P 500". Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York, London und an anderen Standorten und beschäftigt weltweit rund 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie auf der Website chubb.com/uk.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/324916/Chubb_Logo.jpg
Pressekontakt:
Mike Jones
Senior Communications Manager Europa
Eurasien und Afrika
Büro: +44 (0)20 7173 7793
Mobil: +44 (0)7342 029853
E-Mail: mike.jones@chubb.com
Original-Content von: Chubb European Group SE, übermittelt durch news aktuell