Gesundheitspolitische Tagung "Gesundheitliche Prävention im Einklang mit der Umwelt" 24.4.21 in Berlin
Naturheilkunde trifft Politik
Berliner Tagung „Gesundheitliche Prävention im Einklang mit der Umwelt“
Unter diesem Motto laden die Stiftung für Ökologie und Demokratie e.V. und der Deutsche Naturheilbund eV gleichermaßen interessierte Politiker, Laien und in Gesundheitsberufen Tätige zur Tagung am 24.04.2021 nach Berlin ein. Diese wird als online-Live-Veranstaltung und je nach Pandemielage in Präsenz stattfinden.
Die Tagung spannt thematisch einen breiten Bogen zwischen Naturheilkunde, Gesundheitssystem und Umweltpolitik: Dafür beschäftigen sich die Referenten aus Medizin, Lehre und Wissenschaft (u.a. Dr. Rainer Stange von der Charité Berlin und Prof. Dr. Claudia Traidl-Hoffmann, Uni Augsburg) u. a. mit der Frage, wo Naturheilkunde bereits heute im Gesundheitswesen verankert ist und ob eine Kosteneinsparung durch integrative Medizin erreicht werden könne. Welchen Beitrag die Naturheilkunde für eine naturgemäße Umweltpolitik leistet, darüber möchten sich die Experten auch mit den Gästen austauschen. Nach den Redebeiträgen ist deshalb Zeit für Diskussion eingeplant.
Anmeldung und Informationen zur Veranstaltung bei der Stiftung für Ökologie und Demokratie e.V.,
www.stiftung-oekologie-u-demokratie.de oder Tel.: 07272 / 3648.
Mit besten Grüßen Deutscher Naturheilbund eV Bundesgeschäftsstelle Am Anger 70 (Schloss Bauschlott) 75245 Neulingen Tel. 07237-4848 799, Fax 07237- 4848 798 presse@naturheilbund.de