Alle Storys
Folgen
Keine Story von EURONICS Deutschland eG mehr verpassen.

EURONICS Deutschland eG

Technik-Sänfte statt verschlossener Türen
Guerilla-Aktion: EURONICS trägt enttäuschte Media Markt Kunden auf Händen (BILD)

Gütersloh (ots)

Einfach mal die Kunden im Regen stehen lassen? Für EURONICS keine Option. Auch dann nicht, wenn es sich um Kunden des Mitbewerbers Media Markt handelt, die heute deutschlandweit vor verschlossenen Türen stehen müssen. In einer Guerilla-Aktion wird genau diesen enttäuschten Kunden durch EURONICS ein Service der ganz besonderen Art geboten: um zu beweisen, dass Kunden wortwörtlich auf Händen getragen werden sollten, wurden diese mit einer Technik-Sänfte von mehreren Trägern zum benachbarten EURONICS-Händler getragen. Denn bei EURONICS gilt: "Für uns ist der Kunde immer König!" Anlass für EURONICS ist die in den Medien groß angekündigte deutschlandweite Schließung aller Media Markt-Filialen am 02. Oktober. Davon war auch Gütersloh betroffen. Um die Kunden des Wettbewerbers dort nicht vor verschlossener Tür stehen zu lassen, sollte reagiert werden. Herzstück der Aktion ist eine Technik-Sänfte, die - typisch EURONICS - beste Produkte mit bestem Service vereint. Das Ganze standesgemäß inklusive begleitendem Entertainment-Programm. Für eine der führenden Verbundgruppen im Markt für Consumer Electronics stehen Kunden stets an erster Stelle - und nicht vor verschlossenen Türen. Benedict Kober, Vorstandssprecher der EURONICS Deutschland eG Ditzingen, erklärt dazu: "Unser Claim 'best of electronics' ist für uns und unsere deutschlandweit mehr als 1.700 Mitglieder kein Lippenbekenntnis, sondern wird täglich durch beste Produkte, kompetente Beratung und umfassenden Service gelebt." Die Aktion ist zeitgleich der Auftakt für die Fortsetzung der schon zuletzt erfolgreichen EURONICS Geburtstags-Kampagne "44 Jahre EURONICS - Das Fest of Electronics". Diese geht ab dem 9. Oktober in die nächste Runde und bietet wiederum über mehrere Wochen jeweils zum FEIER MIT!WOCH spektakuläre Aktions-Angebote.

Zu EURONICS: Ob Smartphone, Tablet oder innovative Technologien wie OLED und 4K gehören gleichermaßen zum Sortiment wie die konventionellen Produkte der Unterhaltungselektronik und der Sparte Haushaltsgeräte. Die Genossenschaft zählt in Deutschland mehr als 1.700 Mitglieder an über 1.900 Standorten mit rund 12.000 Mitarbeitern. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot, individuelle Beratung und qualifiziertes Fachpersonal sind die gemeinsamen Kennzeichen der zumeist inhabergeführten mittelständischen Fachgeschäfte und Fachmärkte. Mit einem Gesamtumsatz von 3,75 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2011/2012 ist EURONICS der zweitgrößte Marktteilnehmer der Branche in Deutschland.

Die EURONICS Deutschland eG ist Partner des europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes EURONICS International mit Sitz in Amsterdam. Aktuell ist die Verbundgruppe mit mehr als 11.000 Standorten in Europa aktiv und erzielte 2012 einen Gesamtumsatz von 17,6 Milliarden Euro. Mehr als 50.000 Mitarbeiter sind in den rund 6.400 Mitgliedsunternehmen beschäftigt. In Europa ist EURONICS die größte Verbundgruppe der Branche.

www.euronics.de

Pressekontakt:

navos - Public Dialogue Consultants GmbH
Jan Möller
Hasenheide 54
10967 Berlin
jan.moeller@navos.eu
Tel. 030 467 2425-14
Fax 030 467 2425-90

Original-Content von: EURONICS Deutschland eG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EURONICS Deutschland eG
Weitere Storys: EURONICS Deutschland eG
  • 31.08.2008 – 10:04

    EURONICS International erzielt Rekordumsatz

    Berlin (ots) - Europas größte Verbundgruppe erreicht Umsatzvolumen von 12,6 Mrd. Euro / Steigerung von neun Prozent in 2008 erwartet / Marke EURONICS in Europa steigert Bekanntheitsgrad / E-Commerce gewinnt für den Fachhandel weiter an Bedeutung / Wachsende Herausforderungen im europäischen Markt EURONICS International, Europas größte Verbundgruppe im Markt der Consumer Electronics, hat im zurückliegenden ...

  • 28.08.2008 – 18:03

    IFA-Produkte auf dem Prüfstand: Beste Energie-Beratung bei EURONICS

    Berlin (ots) - Bei EURONICS stehen die Produkthighlights der IFA auf dem Prüfstand. Mit einem Energiekostenrechner auf ihrem Messestand in Halle 23A zeigt Europas größte Verbundgruppe den Konsumenten auf, welchen Stromverbrauch die neuesten TV-Geräte haben. "Ökologische Ansätze gehören zu den Entwicklungsaufgaben von Handel und Industrie. Auf der IFA ...