DIE WELT und Goethe-Universität küren CHECK24.de zum Service-Champion
München (ots)
CHECK24.de bietet am häufigsten sehr guten Kundenservice unter den getesteten Vergleichsportalen und ist in Deutschlands größtem Service-Ranking die Nr. 1
CHECK24.de ging nach 2013 auch in diesem Jahr wieder als Service-Champion* aus Deutschlands größtem Service-Ranking hervor, das von der ServiceValue GmbH, der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Zeitung DIE WELT erstellt wird. CHECK24.de ist das bestplatzierte Service-Unternehmen in der getesteten Branche der Vergleichsportale.
Bei keinem anderen Vergleichsportal erlebten Kunden innerhalb der vergangenen 36 Monate häufiger einen sehr guten Kundenservice als bei CHECK24.de. Daher verweist CHECK24.de andere Vergleichsportale wie financescout24.de, finanzcheck.de, finanzen.de, geld.de und toptarif.de auf die Plätze.
Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum Service stehen laut der ServiceValue GmbH insgesamt rund eine Million Kundenurteile zu 1.519 Unternehmen und 188 Branchen. Untersucht wurde der Kundenservice anhand des "Service Experience Score" (SES). Dieser steht im engen Zusammenhang mit der Kundenbindung. In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden ein.
*Quelle: Service-Champions 2014: Deutschlands größtes Service-Ranking http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/service-champions-deutschland/ (abgerufen am 16.10.2014)
Über die CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations-, Reise-und Konsumgüter-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse erfolgt völlig anonym. Dabei werden Preise und Konditionen von zahlreichen Anbietern durchsucht, darunter über 200 Kfz-Versicherungstarife, rund 1.000 Strom- und über 850 Gasanbieter, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbieter für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossene Shops für Elektronik & Haushalt, mehr als 150 Mietwagenanbieter, über 400.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 80 Pauschalreiseveranstalter.
CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte konsequente Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 600 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.
Pressekontakt:
Daniel Friedheim, Head of Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1170,
daniel.friedheim@check24.de
Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell