Kaputte Scheibe bis Einbruchdiebstahl: Beratung im Versicherungsfall
München (ots)
- Über 300 CHECK24-Versicherungsexperten unterstützen Kunden auch im Schadensfall - Photosafe und Unwetterwarnung: CHECK24 Hausrat hilft bevor es zum Schaden kommt - CHECK24 ist fairster digitaler Versicherungsmakler
Das wünscht sich niemand: Sie kommen aus dem Urlaub und bemerken, dass in Ihre Wohnung eingebrochen und Gegenstände gestohlen wurden. Ein ganz klarer Fall für die Hausratversicherung. Doch welche Informationen braucht der Versicherer und welche Dokumente muss man einreichen? Auch im Schadensfall unterstützen über 300 CHECK24-Versicherungsexperten Kunden an sieben Tagen die Woche per Telefon und E-Mail.
Die CHECK24-Experten prüfen, ob es sich um einen Versicherungsfall handelt. Der Weg zur Post oder einem Faxgerät bleibt Kunden erspart. Über ein Formular im CHECK24-Versicherungscenter übermitteln sie ganz einfach alle notwendigen Informationen und laden Fotos, z. B. einer beschädigten Fensterscheibe und Dokumente, z. B. Rechnungen hoch.
Photosafe und Unwetterwarnung: CHECK24 Hausrat hilft bevor es zum Schaden kommt
Im Schadensfall sind digitale Nachweise besonders wertvoll, wenn das Hab und Gut beispielsweise durch einen Brand stark beschädigt oder gestohlen wurde. Im Photosafe von CHECK24 können Kunden Rechnungen und Fotos ihres Hausrats oder auch Gutachten ihrer Wertsachen, wie Schmuck oder Antiquitäten, hochladen. Die Dateien lagern sicher auf deutschen Servern und können im Schadensfall einfach an das Online-Formular angefügt werden.
Als Vorreiter der Digitalisierung treibt CHECK24 Innovationen voran. Bald wenden CHECK24-Kunden einen Hausratschaden sogar ab, bevor er entsteht. Sie erhalten bei einer Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes an ihrem Wohnort eine SMS von CHECK24. So können Kunden rechtzeitig die Fenster schließen oder Gartenmöbel in die Garage stellen und einen Sturmschaden verhindern.
CHECK24 ist fairster digitaler Versicherungsmakler - Vergleichsportale fördern Wettbewerb
CHECK24 gehört mit der Gesamtnote "sehr gut" laut ServiceValue und FOCUS MONEY zu den fairsten digitalen Versicherungsmaklern. In das Urteil fließen die Kategorien "faire Produktangebote", "faire Vertragsordner", "faire Kundenberatung", "faire Kommunikation" und "fairer Schadenservice" ein.
Vergleichsportale fördern den Wettbewerb zwischen Anbietern von Versicherungen. Im Bereich der Kfz-Versicherung sparten Verbraucher so innerhalb eines Jahres insgesamt 318 Mio. Euro. Das ergab eine repräsentative Studie der WIK-Consult, einer Tochter des Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und Kommunikationsdienste (WIK).*)
*)Die vollständige Studie unter: https://www.wik.org/fileadmin/Studien/2018/2017_CHECK24.pdf
Über die CHECK24 GmbH
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter gruppenweit mit Hauptsitz in München.
Pressekontakt:
Florian Stark, Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1169,
florian.stark@check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47
1170, daniel.friedheim@check24.de
Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell