TESTBILD: CHECK24 überzeugt mit Top Servicequalität
München (ots)
- CHECK24 gewinnt in den Branchen Vergleichsportale allgemein und Mietwagen - Service für Kunden: kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
CHECK24 überzeugt Verbraucher mit Top Servicequalität. Das ergab eine Umfrage von Statista im Auftrag von TESTBILD. Das Münchner Vergleichsportal entschied gleich zwei Branchen für sich. Sowohl bei Vergleichsportalen allgemein als auch bei Online-Vermittlungs- und Vergleichsportalen Mietwagen belegt CHECK24 den ersten Platz. Wettbewerber wie z. B. Verivox, Idealo, Billiger-Mietwagen oder Auto Europe müssen sich mit den hinteren Rängen zufriedengeben.*)
Die Analyseexperten von Statista befragten 20.000 Probanden zur Servicequalität von mehr als 2.700 Unternehmen aus 200 Branchen. Die Bewertung setzt sich zusammen aus der Weiterempfehlungsbereitschaft sowie fünf Einzelkriterien: fachliche Kompetenz, Kundenorientierung, Erreichbarkeit, Kommunikation und Service-Umfang. Bei Unternehmen, die bereits 2018 beurteilt wurden, floss auch der Vorjahres-Score in die Gesamtwertung ein.
Service für Kunden: kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon und E-Mail. Verbraucher sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kunden zu schätzen. *)TESTBILD, Ausgabe 4/2019
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro.
Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken, über 300 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles for Comparison Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.
Pressekontakt CHECK24:
Julia Leopold, Public Relations Managerin, Tel. +49 89 2000 47 1174,
julia.leopold@check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47
1170, daniel.friedheim@check24.de
Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell