KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V.
Fachtagung "Die Balance von Familie und Arbeitswelt"
Hamburg (ots)
Am Mittwoch, den 5. November 2008 findet von 10.00 - 16.00 Uhr die Fachtagung "Die Balance von Familie und Arbeitswelt" im Haus der Wirtschaft in Hamburg statt. Namhafte Expert/innen aus Wissenschaft und Praxis diskutieren, wie Unternehmen familienfreundliche Personalstrategien gezielt zur Einstellung, Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern einsetzen können. "Familienfreundlichkeit ist zu einem wichtigen Standortfaktor im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte geworden", sagt Wirtschaftssenator Axel Gedaschko, der die Fachtagung mit einem Grußwort eröffnen wird. Werner Eichhorst vom Institut zur Zukunft der Arbeit beleuchtet in seinem Keynote-Vortrag aktuelle Entwicklungen familienfreundliche Personalpolitik im europäischen Vergleich. In den Nachmittagsforen haben die Teilnehmer/innen die Möglichkeit einzelne Themen wie Unternehmenskommunikation, Eldercare, familienfreundliche Personalentwicklung oder mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur gezielt zu vertiefen. Die kostenlose Veranstaltung der Worklife Koordinierungsstellen Familie und Beruf richtet sich an Betriebsinhaber, Personalverantwortliche und Führungskräfte.
Wir laden Sie herzlich zu unserer Fachtagung ein! Bitte melden Sie sich unter dem Stichwort "Presse" unter worklife@kwb.de oder Tel. 040 637855-44 an. Die unten genannten Referent/innen stehen Ihnen gern für ein Interview zur Verfügung.
Termin:
5. November 2008, 10.00 - 16.00 Uhr
Ort:
Haus der Wirtschaft, Kapstadtring 10, 22297 Hamburg
Referentinnen:
Dr. Werner Eichhorst (Institut zur Zukunft der Arbeit, Bonn) Dr. Stefan Brügmann (Personalleiter HSH Nordbank AG, Hamburg und Kiel) Martina Matthäi-Lehmann (Labinal GmbH, Hamburg) Petra Heese (DGB Hamburg) Dr. Susanne A. Dreas (Leiterin Worklife Koordinierungsstellen Familie und Beruf, KWB e. V.)
Anmeldung:
per Mail an worklife@kwb.de oder telefonisch unter 040 637855 - 44
Kosten:
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Weitere Informationen:
Pressekontakt:
Dr. Susanne A. Dreas, Tel. 040 637855-45, dreas@kwb.de
Original-Content von: KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V., übermittelt durch news aktuell