Folgen
Keine Story von KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V. mehr verpassen.

KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V.

Presseeinladung: TALENT DAY Medien + IT am 14. November

Presseeinladung

TALENT DAY Medien + IT am Donnerstag, 14. November

Am 14. November ist es wieder so weit: Beim TALENT DAY öffnen Hamburgs Digital- und Medienunternehmen traditionell für über 800 Schüler, Studierende und Absolventen ihre Türen. Start-ups, Verlage, Agenturen und Digitalunternehmen bieten den Jugendlichen einen ganz besonderen Blick hinter die Kulissen der Medien- und IT-Szene. Das deutschlandweit einmalige Event zur Berufsorientierung startet mit einer Kick-off-Veranstaltung im Cinemaxx Hamburg-Dammtor mit Hamburgs Kultursenator Dr. Carsten Brosda, zu der wir Sie herzlich einladen!

Kurz notiert:

11. TALENT DAY Medien + IT

Donnerstag, 14. November 2019

von 8:30 bis ca. 10:00 Uhr (Einlass ab 8:00 Uhr)

im Cinemaxx Hamburg-Dammtor

Dammtordamm 1, 20354 Hamburg

8:00 bis 10:00 Uhr: Auftakt-Event im Cinemaxx Hamburg-Dammtor

11:00 bis 13:00 Uhr: Unternehmensbesuche

Neben Google-Manager Hannes Rahlenbeck konnte das TALENT-DAY-Team u. a. Aylin Aslaner von Microsoft und Sabine Georg, Managing Director der Miami Ad School, gewinnen - die Profis berichten von ihren spannenden Berufen und machen mit Anekdoten, Tipps und Medien-Know-how Lust auf den Tag. Poetry Slammer und Moderator David Friedrich wird durch das Bühnenprogramm führen.

Die teilnehmenden Schüler, Studierenden und Absolventen fahren nach der Kick-off-Veranstaltung in Hamburgs größtem Kinosaal direkt zu ihren Wunschunternehmen und informieren sich vor Ort über Ausbildung, Studium und Berufseinstieg in der Medien- und IT-Branche - mit dabei sind u. a. NDR, Google, Microsoft, Deutsche Telekom, Philips, Shell und Edeka Digital. Insgesamt nehmen über 50 Unternehmen teil. Dank der Förderung der Freien und Hansestadt Hamburg, Behörde für Kultur und Medien, sowie der Unterstützung der Handelskammer Hamburg ist die Teilnahme für alle kostenfrei.

Das detaillierte Programm der Veranstaltung mit allen weiteren Speakern & Performances finden Sie anbei. Bildmaterial haben wir Ihnen im Pressebereich unter www.talentday.de/presse bereitgestellt.

Für Rückfragen, Foto- oder Interview-Wünsche stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Sie erreichen mich per E-Mail unter robben@kwb.de oder telefonisch unter 040 334241-260.

Christine Robben
Referentin Marketing und PR | Tel. 040 334241-260 | E-Mail:  robben@kwb.de
________________________________________________________
KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e. V.
Haus der Wirtschaft | Kapstadtring 10 | 22297 Hamburg
Tel. +49 (0)40 334241-0 | Fax +49 (0)40 334241-299
Geschäftsführender Vorstand: Hansjörg Lüttke
Vereinsregister: Hamburg VR 14692
________________________________________________________
Die Projekte der KWB werden aus dem Europäischen Sozialfonds ESF
und von der Freien und Hansestadt Hamburg sowie vom Bund finanziert.
Weitere Storys: KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V.