Probleme mit dem Darm? Beratungsaktion des IKK-Bundesverbandes bis zum 31. Juli 2005
Bergisch Gladbach (ots)
Viele kennen es aus eigener Erfahrung: Probleme mit dem Darm - wie Durchfall, Bauchkrämpfe oder Verstopfung - sind weit verbreitet, lästig und störend. Das Thema Verdauung ist für viele noch ein Tabuthema, wenn die Probleme aber länger dauern, können sie Anzeichen für ernstere Erkrankungen sein. Wie kann man die Darmtätigkeit wieder auf Trab bringen? Was tun bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Mit diesen und anderen Fragen zum Thema Darm können sich Versicherte und Interessenten der IKK bis zum 31. Juli 2005 an das medizinische Beratungsteam von IKKmed wenden.
Grundsätzlich können an allen Tagen Fragen zu Darmproblemen gestellt werden. Für spezielle Schwerpunktthemen werden vom 21. Juni bis zum 23. Juni 2005 ausgewiesene Experten für die telefonische Beratung zur Verfügung stehen: Zum Thema Kinder und Darmprobleme wird am 21. Juni Dr. Imam Arslan, Kinderarzt, Fragen beantworten.
Zu Darmspiegelung und Prävention von Darmkrebs wird am 22. Juni Dr. Kai von Heyden, Internist und Gastroenterologe, Auskunft geben.
Am 23. Juni wird Dr. Wolfgang Hacks, Gastroenterologe, alle Anrufer, die Fragen zu chronischen Darmproblemen haben, beraten.
Für den Fall, dass eine medikamentöse Behandlung erforderlich ist, haben alle IKK-Versicherten den Vorteil, bei der Versandapotheke sanicare (über www.ikk.de) verschiedene Mittel, z. B. für die Aufrechterhaltung der natürlichen Darmflora, zu erwerben, auf die anlässlich der Beratungsaktion besondere Rabatte gewährt werden.
Die Experten stehen den Ratsuchenden in der Zeit zwischen 7 und 22 Uhr unter der Telefonnummer: 01802 - 45 56 33 zur Verfügung (6 Cent pro Anruf - Festnetz Dt. Telekom).
- Diese Pressemeldung finden Sie auch im Internet unter www.ikk.de -
Kontakt:
IKK Bundesverband
Pressesprecher: Joachim Odenbach
Tel.: (02204) 44-111
Fax: (02204) 44-455
e-mail: joachim.odenbach@bv.ikk.de
Original-Content von: IKK e.V., übermittelt durch news aktuell