Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
Jahrbuch Healthcare Marketing 2009 kommt auf den Markt 53 Experten erläutern die Marketing- und Kommunikations-Trends im Gesundheitsmarkt
Hamburg (ots)
Der Gesundheitssektor entwickelt sich zum offenen, wettbewerbs-orientierten Markt. Immer mehr Ärzte, Krankenhäuser, Apotheken, Krankenkassen handeln unternehmerisch, man redet von Kunden statt von Patienten, Transparenz und Wahlfreiheit nehmen zu. Es gibt aber auch gegenläufige Tendenzen, beispielweise eine zunehmende Standardisierung der Leistungen oder eine immer stärkere Zusammenfassung der Kassensysteme. Um ihre Kunden individuell bedienen zu können, beschreiten Healthcare-Unternehmen aktiv neue Wege. Innovative Kommunikation und Spezialisten, die Trends frühzeitig identifizieren können, sind mehr denn je gefragt.
Das "Jahrbuch Healthcare Marketing 2009" geht in fünf Kapiteln auf die aktuelle Marktsituation ein und zeigt, wie die unterschiedlichen Akteure damit umgehen. 53 Experten aus dem Healthcare-Sektor berichten aus ihrer täglichen Marketing-Praxis. In anschaulichen Fachbeiträgen erklären Werbestrategen, Marktforscher und Marketing-Entscheider, wie sie die aktuellen Herausforderungen auf dem Gesundheitsmarkt beurteilen und meistern.
Die 280 Seiten des "Jahrbuch Healthcare Marketing 2009" (vierfarbig, Preis 48,00 Euro, ISBN 978-3-936182-14-9) bilden Best Practices und Trends für Marketing, Werbung und Aufklärung im gesamten Gesundheitssektor ab. Ein Service-Kapitel gibt den Lesern einen Überblick über erfolgreiche Kommunikationsdienstleister. Das Jahrbuch ist überall im Buchhandel und direkt beim New Business Verlag erhältlich.
Information zum New Business Verlag: Im 1972 gegründeten New Business Verlag (www.new-business.de) erscheinen heute sieben Fachzeit-schriften und vier Jahrbücher sowie mehrere Reports zu Schwerpunktthemen aus der Medien- und Kommunikationswirtschaft. Das Publikationsspektrum richtet sich an die Entscheider in der Marketing-, Medien- und Kommunikationswirtschaft.
Belegexemplar erbeten.
Für Rückfragen steht zur Verfügung:
Anja Kruse-Anyaegbu, Produktmanagement Tel: 040 - 609 009-95, edition@new-business.de
Pressekontakt:
new business Healthcare Marketing
Reiner Kepler, Chefredakteur
Tel: 040 - 609 009-72
kepler@new-business.de
Original-Content von: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken, übermittelt durch news aktuell