Alle Storys
Folgen
Keine Story von Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken mehr verpassen.

Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken

Jahrbuch Healthcare Marketing 2009 kommt auf den Markt 53 Experten erläutern die Marketing- und Kommunikations-Trends im Gesundheitsmarkt

Hamburg (ots)

Der Gesundheitssektor entwickelt sich zum offenen,
wettbewerbs-orientierten Markt. Immer mehr Ärzte, Krankenhäuser, 
Apotheken, Krankenkassen handeln unternehmerisch, man redet von 
Kunden statt von Patienten, Transparenz und Wahlfreiheit nehmen zu. 
Es gibt aber auch gegenläufige Tendenzen, beispielweise eine 
zunehmende Standardisierung der Leistungen oder eine immer stärkere 
Zusammenfassung der Kassensysteme. Um ihre Kunden individuell 
bedienen zu können, beschreiten Healthcare-Unternehmen aktiv neue 
Wege. Innovative Kommunikation und Spezialisten, die Trends 
frühzeitig identifizieren können, sind mehr denn je gefragt.
Das "Jahrbuch Healthcare Marketing 2009" geht in fünf Kapiteln auf
die aktuelle Marktsituation ein und zeigt, wie die unterschiedlichen 
Akteure damit umgehen. 53 Experten aus dem Healthcare-Sektor 
berichten aus ihrer täglichen Marketing-Praxis. In anschaulichen 
Fachbeiträgen erklären Werbestrategen, Marktforscher und 
Marketing-Entscheider, wie sie die aktuellen Herausforderungen auf 
dem Gesundheitsmarkt beurteilen und meistern.
Die 280 Seiten des "Jahrbuch Healthcare Marketing 2009" (vierfarbig, 
Preis 48,00 Euro, ISBN 978-3-936182-14-9) bilden Best Practices 
und Trends für Marketing, Werbung und Aufklärung im gesamten 
Gesundheitssektor ab. Ein Service-Kapitel gibt den Lesern einen Überblick 
über erfolgreiche Kommunikationsdienstleister. Das Jahrbuch ist überall 
im Buchhandel und direkt beim New Business Verlag erhältlich.
Information zum New Business Verlag:
Im 1972 gegründeten New Business Verlag (www.new-business.de) 
erscheinen heute sieben Fachzeit-schriften und vier Jahrbücher sowie 
mehrere Reports zu Schwerpunktthemen aus der Medien- und 
Kommunikationswirtschaft. Das Publikationsspektrum richtet sich an 
die Entscheider in der Marketing-, Medien- und 
Kommunikationswirtschaft.
Belegexemplar erbeten.
Für Rückfragen steht zur Verfügung:
Anja Kruse-Anyaegbu, Produktmanagement
Tel: 040 - 609 009-95,  edition@new-business.de

Pressekontakt:

new business Healthcare Marketing
Reiner Kepler, Chefredakteur
Tel: 040 - 609 009-72
kepler@new-business.de

Original-Content von: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken, übermittelt durch news aktuell