Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
Neue Ärztefachzeitschrift 'Der Privatarzt' kommt
Hamburg (ots)
Die MiM - Verlagsgesellschaft mbH mit Sitz in Egelsbach startet am Freitag, den 29. Januar 2010 das monatliche Ärztefachmagazin 'Der Privatarzt'. Der neue Titel richtet sich an niedergelassene Privatärzte und niedergelassene Ärzte mit einem Privatpatientenanteil von über 15 Prozent aus den Bereichen Allgemeinmedizin und Innere Medizin. Das berichtet das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' (www.healthcaremarketing.eu) aus dem New Business Verlag, Hamburg, in seiner aktuellen Ausgabe Januar-Februar 2010.
Schwerpunkte von 'Der Privatarzt' liegen auf medizinischen Themen und Informationen rund um Praxismanagement, Praxisorganisation und Abrechnungen. Die verbreitete Auflage liegt nach Verlagsangaben bei 16.000 Exemplaren. Mit dem Launch von 'Der Privatarzt' setzen die Macher ein deutliches Zeichen auf "hochpreisige Medizin" in einem unter rückläufigen Werbeeinnahmen leidenden API-Markt (API = Allgemeinmediziner, Praktiker, Internisten). "Bei unserer Recherche haben wir festgestellt, dass die Zielgruppe der Privatärzte in dieser Form noch nicht angesprochen wird und so wurde das Projekt 'Der Privatarzt' forciert", sagt ein Sprecher auf Anfrage von 'Healthcare Marketing'. Die Erstausgabe der neuen Zeitschrift beinhalte acht Anzeigen bei einem Heftumfang von 40 Seiten, heißt es beim MiM-Verlag.
Die MiM - Verlagsgesellschaft gründeten 2009 die Geschäftsführer Siegfried Molter und Martin Prager. Beide kommen von der Medizinischen Medien Informations GmbH (MMI), Neu-Isenburg, bevor sie im Juni 2007 die auf Medizin-Marketing spezialisierte Agentur MIM MEDinMotion GmbH in Egelsbach gründeten. Prager und Molter bildeten schon bei MMI ein Team: Der Diplom-Betriebswirt Prager war rund acht Jahre als Verkaufsleiter bei MMI tätig, Molter zeichnete als Verlagsleiter für 'Der Kassenarzt' verantwortlich.
Pressekontakt:
new business Healthcare Marketing
Birte Schäffler
Fon: 040-609009-76
E-Mail: schaeffler@new-business.de
Original-Content von: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken, übermittelt durch news aktuell