Alle Storys
Folgen
Keine Story von Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken mehr verpassen.

Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken

Neue Ärztefachzeitschrift 'Der Privatarzt' kommt

Hamburg (ots)

Die MiM - Verlagsgesellschaft mbH mit Sitz in
Egelsbach startet am Freitag, den 29. Januar 2010 das monatliche 
Ärztefachmagazin 'Der Privatarzt'. Der neue Titel richtet sich an 
niedergelassene Privatärzte und niedergelassene Ärzte mit einem 
Privatpatientenanteil von über 15 Prozent aus den Bereichen 
Allgemeinmedizin und Innere Medizin. Das berichtet das Fachmagazin 
'Healthcare Marketing' (www.healthcaremarketing.eu) aus dem New 
Business Verlag, Hamburg, in seiner aktuellen Ausgabe Januar-Februar 
2010.
Schwerpunkte von 'Der Privatarzt' liegen auf medizinischen Themen 
und Informationen rund um Praxismanagement, Praxisorganisation und 
Abrechnungen. Die verbreitete Auflage liegt nach Verlagsangaben bei 
16.000 Exemplaren. Mit dem Launch von 'Der Privatarzt' setzen die 
Macher ein deutliches Zeichen auf "hochpreisige Medizin" in einem 
unter rückläufigen Werbeeinnahmen leidenden API-Markt (API = 
Allgemeinmediziner, Praktiker, Internisten). "Bei unserer Recherche 
haben wir festgestellt, dass die Zielgruppe der Privatärzte in dieser
Form noch nicht angesprochen wird und so wurde das Projekt 'Der 
Privatarzt' forciert", sagt ein Sprecher auf Anfrage von 'Healthcare 
Marketing'. Die Erstausgabe der neuen Zeitschrift beinhalte acht 
Anzeigen bei einem Heftumfang von 40 Seiten, heißt es beim 
MiM-Verlag.
Die MiM - Verlagsgesellschaft gründeten 2009 die Geschäftsführer 
Siegfried Molter und Martin Prager. Beide kommen von der 
Medizinischen Medien Informations GmbH (MMI), Neu-Isenburg, bevor sie
im Juni 2007 die auf Medizin-Marketing spezialisierte Agentur MIM 
MEDinMotion GmbH in Egelsbach gründeten. Prager und Molter bildeten 
schon bei MMI ein Team: Der Diplom-Betriebswirt Prager war rund acht 
Jahre als Verkaufsleiter bei MMI tätig, Molter zeichnete als 
Verlagsleiter für 'Der Kassenarzt' verantwortlich.

Pressekontakt:

new business Healthcare Marketing
Birte Schäffler
Fon: 040-609009-76
E-Mail: schaeffler@new-business.de

Original-Content von: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
Weitere Storys: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
  • 19.08.2009 – 10:00

    Der Gesundheitsmarkt der Zukunft Studie zum neuen Megatrend Healthstyle erschienen

    Hamburg (ots) - Welche Branchen werden künftig Healthstyle verkaufen? Wie positioniert sich das alte Gesundheitswesen neu? Mit diesen und vielen weiteren aktuellen Fragestellungen setzt sich die Autorin Corinna Langwieser in dem soeben erschienenen Buch "Healthstyle ist der neue Lifestyle - Die Gesundheitswelt der Zukunft" auseinander. Dazu Herausgeber ...

  • 02.07.2009 – 14:00

    Neue Zeitschrift 'Pharmatest' erscheint ab September

    Hamburg (ots) - Die kürzlich gegründete Stiftung zur Bewertung von Dienstleistungen und Produkten im Gesundheitsmarkt, Frankfurt, bringt im September die neue Zeitschrift 'Pharmatest' (www.pharma-test.org) auf den Markt. Für die Startausgabe sind ein Umfang von 96 Seiten und ein Copypreis von 3,80 Euro geplant. Das berichtet das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' (www.healthcaremarketing.eu; New Business Verlag, ...

  • 05.06.2009 – 17:15

    Thieme Verlag übernimmt Krankenhaus-Fachzeitschrift 'kma'

    Hamburg (ots) - Der Georg Thieme Verlag, Stuttgart, übernimmt von der Wikom GmbH, Wegscheid, die Krankenhaus-Fachzeitschrift 'kma - Das Gesundheitswirtschaftsmagazin' sowie sämtliche Verlagsaktivitäten. Das berichtet das Fachmedium 'Healthcare Marketing' (www.healthcaremarketing.eu) aus dem New Business Verlag, Hamburg. Die Wikom-Publikationen umfassen neben der Krankenhaus-Fachzeitschriften 'kma' ...