Alle Storys
Folgen
Keine Story von Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken mehr verpassen.

Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken

Ausgaben der Pharmaindustrie für Außendienst steigen

Hamburg (ots)

Die Ausgaben der Pharmaindustrie für den Außendienst wachsen wieder. Laut einer Berechnung des Marktforschungsinstituts Cegedim Strategic Data, Bensheim, investierten die Hersteller im Zeitraum April 2009 bis Mai 2010 1,748 Milliarden Euro in ihre Außendiensttätigkeiten (+ 2% zum Vorjahr). Das berichtet das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' (www.healthcaremarketing.eu; New Business Verlag, Hamburg) in seiner August-Ausgabe (ET: 21.7.2010). Weiter berichtet das Magazin, dass Mitte dieses Jahrzehnts international und hierzulande ein Einbruch der Kommunikation via Außendienst verzeichnet wurde. Daiichi Sankyo gehört zu den Unternehmen, die ihren Außendienst ausgebaut haben. Oliver Appelhans, Geschäftsführer von Daiichi Sankyo Deutschland, schränkt ein: "Wenn die Politik der forschenden Pharmaindustrie weitere Kostensenkungen auferlegt, müssen wir unser Vertriebsmodell auf den Prüfstand stellen."

Das monatliche Fachmagazin 'Healthcare Marketing' wurde 2006 gegründet. Es wendet sich an Marketing- und Kommunikationsentscheider in der Gesundheitswirtschaft. Die Redaktion berichtet über Produkte und Dienstleistungen, die sich an Endverbraucher als auch an Fachzielgruppen wenden.

Pressekontakt:

Healthcare Marketing
Reiner Kepler
Telefon: 040-609009-72
kepler@new-business.de

Original-Content von: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
Weitere Storys: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
  • 26.01.2010 – 09:00

    Neue Ärztefachzeitschrift 'Der Privatarzt' kommt

    Hamburg (ots) - Die MiM - Verlagsgesellschaft mbH mit Sitz in Egelsbach startet am Freitag, den 29. Januar 2010 das monatliche Ärztefachmagazin 'Der Privatarzt'. Der neue Titel richtet sich an niedergelassene Privatärzte und niedergelassene Ärzte mit einem Privatpatientenanteil von über 15 Prozent aus den Bereichen Allgemeinmedizin und Innere Medizin. Das berichtet das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' ...

  • 19.08.2009 – 10:00

    Der Gesundheitsmarkt der Zukunft Studie zum neuen Megatrend Healthstyle erschienen

    Hamburg (ots) - Welche Branchen werden künftig Healthstyle verkaufen? Wie positioniert sich das alte Gesundheitswesen neu? Mit diesen und vielen weiteren aktuellen Fragestellungen setzt sich die Autorin Corinna Langwieser in dem soeben erschienenen Buch "Healthstyle ist der neue Lifestyle - Die Gesundheitswelt der Zukunft" auseinander. Dazu Herausgeber ...