Alle Storys
Folgen
Keine Story von SinnerSchrader AG mehr verpassen.

SinnerSchrader AG

ots Ad hoc-Service: SinnerSchrader AG <DE0005141907> SinnerSchrader AG: 1. Quartalsbericht 1999/2000 Dynamisches Wachstum fortgesetzt

Hamburg (ots Ad hoc-Service) -

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
Die SinnerSchrader Aktiengesellschaft hat im ersten Quartal des
Geschäftsjahres 1999/2000 (1.9.-30.11.99) seinen profitablen
Wachstumskurs erfolgreich fortgesetzt. Das Dienstleistungs- und
Beratungsunternehmen für eCommerce erwirtschaftete einen Umsatz von
DM 6,3 Mio. Damit stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
um 475 Prozent. SinnerSchrader vereint starkes Wachstum und
Profitabilität. Das Betriebsergebnis belief sich auf DM 1,4 Mio. und
liegt damit etwa um das 20fache über dem vergleichbaren
Vorjahreswert. Der Jahresüberschuss für den Berichtszeitraum betrug
DM 0,7 Mio., was einem Ergebnis pro Aktie von DM 0,09 entspricht.
Ein wesentlicher Motor für das Geschäftswachstum ist die
Entwicklung der Mitarbeiterzahl. Sie erhöhte sich von 24 Ende
November 1998 auf 88 am 30. November 1999.
Am 17. Januar 2000 hat SinnerSchrader für das Online-Auktionshaus
ricardo.de den Business-to-Business-Channel ricardoBIZ.com gestartet.
Zahlreiche Kundenprojekte konnten im ersten Quartal online gehen: So
wurde für AutoLeasing Deutschland (ALD) eine eCommerce-Plattform für
das Leasinggeschäft aufgebaut. Mit www.seconddrive.de wurde zudem ein
virtueller Gebrauchtwagenmarkt für ALD geschaffen. Neues Design und
neue Features entwickelte SinnerSchrader für Görtz-Schuhe und den
Telekommunikationsanbieter Talkline.
Für Deutschlands größten Ticketversender, die CTS Eventim AG,
wurde die eCommerce-Plattform www.eventim.de neu aufgesetzt. Als
weitere Neukunden konnte SinnerSchrader die eCommerce-Plattform
Tomorrow Internet AG und das Internet-Start-up PropertyGate.com AG
gewinnen. Für PropertyGate.com entwickelt SinnerSchrader derzeit eine
eCommerce-Plattform für hochwertige Immobilien.
SinnerSchrader hat mittlerweile auch die Arbeit an dem
eFlower-Projekt, dem Joint Venture mit Blume2000 begonnen. Noch vor
dem Sommer soll das Joint Venture online gehen und den Kauf von
Blumen und Pflanzen über das Internet ermöglichen. Weitere
Beteiligungen an Unternehmen, für die SinnerSchrader als
Dienstleister arbeitet, sind in Planung.
"Creating winners in eCommerce" ist SinnerSchraders Anspruch in
allen Kundenprojekten: mit CTS Eventim AG und Softline AG planen
weitere Kunden von SinnerSchrader in naher Zukunft den Börsengang. So
sind bald sieben Unternehmen am Neuen Markt notiert, die mit
eCommerce- Lösungen von SinnerSchrader arbeiten. SinnerSchrader
selbst ist seit dem 2. November 1999 am Neuen Markt notiert. Neben
dem Ausbau des Geschäfts hat vor allem der erfolgreiche Börsengang
das erste Quartal geprägt.
Informationen sowie der Quartalsbericht sind zu finden unter:
www.sinnerschrader.de

Original-Content von: SinnerSchrader AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SinnerSchrader AG
Weitere Storys: SinnerSchrader AG
  • 17.01.2000 – 13:37

    SinnerSchrader entwickelt B-to-B Plattform für ricardo.de

    Hamburg (ots) - - Neue Handelsplattform von ricardo.de bietet Business-to-Business Auktionen und wird im März international. - Der eCommerce-Spezialist SinnerSchrader hat für Deutschlands führendes Online-Auktionshaus ricardo.de nach verschiedenen Consumer-Kanälen jetzt ein weiteres Verkaufsformat realisiert. Auf der heute freigeschalteten Website ricardoBIZ können erstmals auch Firmen Waren und ...