Alle Storys
Folgen
Keine Story von SinnerSchrader AG mehr verpassen.

SinnerSchrader AG

SinnerSchrader kündigt für 2006/2007 Dividende an und plant für 2007/2008 Umsatzwachstum von 15 Prozent und EBITA-Zuwachs von über 70 Prozent

Hamburg (euro adhoc) -

  ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.
Bilanz
SinnerSchrader hat im Geschäftsjahr 2006/2007
(1. September 2006 bis 31. August 2007) seinen Umsatz um 17,5 Prozent
auf 18,6 Mio. Euro erhöht. Das operative Ergebnis (EBITA) stieg um 
knapp 74 Prozent auf 1,04 Mio. Euro. Im vierten Quartal des 
Geschäftsjahres erzielte SinnerSchrader bei Umsatz und EBITA 
gegenüber dem Vorjahr sogar Wachstumsraten von 20 Prozent bzw. 117 
Prozent und untermauert damit den positiven Wachstumstrend.
Der geprüfte und vom Aufsichtsrat gebilligte Konzernabschluss, der 
heute vorgelegt wird, bestätigt damit die vorläufigen Zahlen vom 11. 
Oktober 2007. Das Konzernergebnis betrug 1,0 Mio. Euro oder 0,09 Euro
je Aktie und lag ohne die erheblichen positiven steuerlichen 
Sondereffekte nur knapp unter dem Wert des Vorjahres. Die liquiden 
Mittel stiegen zum 31. August 2007 auf 10,45 Mio. Euro, die 
Eigenkapitalquote lag mit 74,8 Prozent erneut deutlich über 70 
Prozent.
SinnerSchrader gelang es auch im Geschäftsjahr 2006/2007, mit neuen 
Kunden auf der Basis innovativer Erstprojekte eine länger angelegte 
Zusammenarbeit zu etablieren. So hat SinnerSchrader die Arbeit unter 
anderem für Sixt, ECCO und Swarovski aufgenommen. Als Erstprojekt für
den Autovermieter Sixt konzipierte und entwickelte SinnerSchrader die
Communityplattform carmondo.de.
Für diese Erfolge kommt es wesentlich auf das Zusammenspiel der 
verschiedenen Leistungsbereiche, insbesondere von Kreation und 
Technik, an. Um dieses Zusammenspiel zu stärken, hat sich 
SinnerSchrader im Jahr 2006/2007 neu aufgestellt. Damit sieht sich 
SinnerSchrader bestens gerüstet, die derzeitigen Chancen für 
Interaktivagenturen zu nutzen.
Für das Geschäftsjahr 2007/2008 hat sich SinnerSchrader daher zum 
Ziel gesetzt, den Umsatz um 15 Prozent auf über 21 Mio. Euro zu 
steigern und ein EBITA von 1,8 bis 1,9 Mio. Euro zu erzielen. Mit 
einer EBITA-Marge zwischen 8,5 und 9 Prozent soll der Abstand zum 
mittelfristigen Margenziel von 10 bis 12 Prozent erheblich verringert
werden.
Vor dem Hintergrund der erfolgreichen Entwicklung in den letzten 
beiden Jahren und der Zuversicht auf dynamisches Wachstum in den 
kommenden Jahren werden Vorstand und Aufsichtsrat der 
Hauptversammlung am 19. Dezember 2007 eine Dividende in Höhe von 0,12
Euro je Aktie aus dem Bilanzgewinn zum 31. August 2007 vorschlagen.
|                              |GJ        |GJ        |4. Quartal|4. Quartal|
|                              |2006/2007 |2005/2006 |2006/2007 |2005/2006 |
|                              |          |          |          |          |
|Umsatz (Tsd. EUR)             |18.588    |15.819    |4.984     |4.156     |
|Bruttoergebnis (Tsd. EUR)     |5.056     |4.609     |1.438     |1.203     |
|EBITDA (Tsd. EUR)             |1.455     |1.152     |581       |329       |
|EBITA (Tsd. EUR)              |1.043     |600       |472       |218       |
|Konzernergebnis (Tsd. EUR)    |1.018     |1.192     |388       |790       |
|Konzernergebnis je Aktie (EUR)|0,09      |0,10      |0,03      |0,07      |
|                              |          |          |          |          |
|                              |31.08.2007|31.08.2006|31.08.2007|31.08.2006|
|                              |          |          |          |          |
|Liquide Mittel und Wertpapiere|10.450    |10.005    |10.450    |10.005    |
|(Tsd. EUR)                    |          |          |          |          |
|Mitarbeiter (Endstand)        |152       |143       |152       |143       |
Über SinnerSchrader
SinnerSchrader gehört zu den führenden Interaktivagenturen in Deutschland.
SinnerSchrader entwickelt interaktive Kundenerlebnisse, die die Beziehungen
zwischen Marken und Konsumenten radikal vertiefen. SinnerSchrader wurde 1996
gegründet, ist seit 1999 börsennotiert und beschäftigt über 150 Mitarbeiter an
den Standorten Hamburg und Frankfurt.
Ansprechpartner:
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
Kirsten Schütt, Investor Relations
T. +49. 40. 39 88 55-150
Martin Recke, Unternehmenskommunikation
T. +49. 40. 39 88 55-181
E-Mail:  ir@sinnerschrader.de
F.: +49. 40. 39 88 55-100

Rückfragehinweis:

Kirsten Schütt
Investor Relations
Telefon: +49 (40) 398855-150
E-Mail: k.schuett@sinnerschrader.de

Branche: Software
ISIN: DE0005141907
WKN: 514190
Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share
Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr

Original-Content von: SinnerSchrader AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SinnerSchrader AG
Weitere Storys: SinnerSchrader AG