Das erste Kundenmagazin mit Shop-Funktion: SinnerSchrader relauncht IPURI
Hamburg (ots)
Die Modemarke IPURI hat sich von SinnerSchrader einen neuen Webauftritt schneidern lassen, der sich ganz auf die Verbindung von Content und Commerce konzentriert. "Mode und Lifestyle gehören zusammen", lautet das Credo von IPURI, mit dem jetzt der Online-Vertrieb eröffnet wird. Das Hamburger Unternehmen mit zwölf Filialen und 106 Mitarbeitern setzt wie im Stationärgeschäft auch im Internet auf das Lebensgefühl seiner Kunden.
SinnerSchrader hat rund um den Lifestyle-Ansatz eine eigene b-to-c Strategie entwickelt. Für den Internetauftritt wurden Magazinformate und Shopping-Funktionen vernetzt. Im Mittelpunkt steht das bereits mehrfach preisgekrönte Kundenmagazin "PUR". Die Reportagen, Film- und Musikbesprechungen aus dem Print-Produkt werden aufwendig für das Online-Medium adaptiert und mit nützlichen Services angereichert. Der Kunde wird nicht mehr über ein Produkt, sondern über ein Thema in den Shop geführt. Ergänzt werden die Beiträge mit Vorschlägen für das richtige Outfit und geeignetes Equipment. Alle präsentierten Produkte sind direkt mit dem Shop verlinkt.
Der Shop selbst ist ebenfalls wie ein Magazin aufgemacht. Die Produkte werden in acht Segmenten präsentiert und zu jeder Saison neu zusammengestellt. Die Literatur- und Musiktips von IPURI werden sogar monatlich aktualisiert. Der Modeanbieter hat darüber hinaus den Anspruch, auch online in Stilfragen zu beraten. Alle Bekleidungs-Basics, wie Anzüge und Kostüme, sind mit beliebigen Ausstattungselementen kombinierbar. Der Kunde kann sicher sein, dass alle angebotenen Produkte stilistisch zueinander passen.
www.ipuri.de
IPURI IPURI ist ein Textileinzelhandelsunternehmen mit bundesweit 12 Filialen und einem Shop-in-Shop bei Ludwig Beck in München sowie derzeit 106 Mitarbeitern. Das Markenprofil ist konturiert, die Zielgruppe klar abgegrenzt. IPURI ist authentisch, individuell, anspruchsvoll - für Menschen, für die es im Leben wichtigeres gibt als Mode.
SinnerSchrader Aktiengesellschaft SinnerSchrader ist das führende Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für eCommerce-Anwendungen in Deutschland. Im Fokus steht die Konzeption und Entwicklung transaktionaler Internetanwendungen und deren Etablierung am Markt. Zu den Kunden zählen die Deutsche Bank 24, Europcar, Tchibo, Otto und Libri.de. Der erwartete Gesamtumsatz für das laufende Geschäftsjahr (1.9. 1999 bis 31.8. 2000) beträgt DM 28 Mio. SinnerSchrader ist am 2. November 1999 erfolgreich am Neuen Markt gestartet (WKN: 514190).
Weitere Informationen erhalten Sie von Mark Pohlmann Manager Public Relations
SinnerSchrader Aktiengesellschaft presse@sinnerschrader.de www.sinnerschrader.de +49.(0)40.39 88 55 0 Fon +49.(0)40.39 88 55 55 Fax
Original-Content von: SinnerSchrader AG, übermittelt durch news aktuell