Webspecial von Mercedes-Benz erzählt Geschichten zur A-Klasse
Hamburg (ots)
Mercedes-Benz bietet mit einem neuen Webspecial einen tiefen Einblick in der Philosophie der A-Klasse. Entlang der bereits in einer Anzeigenkampagne gestellten Frage "Kennen Sie ein innovativeres Auto?" zeichnet das von SinnerSchrader realisierte Webspecial den Weg nach, den der Autohersteller bei der Entwicklung eines durch und durch wegweisenden Fahrzeuges ging.
Wie dieses Ziel verfolgt und in Form der A-Klasse realisiert wurde, erzählt das modular aufgebaute Webspecial anhand kleiner Geschichten. Dazu werden zuerst die Vorbilder der A-Klasse vorgestellt: Erfinder, die nicht nur an die Kraft ihrer Ideen glauben, sondern sie auch realisieren. So tritt u.a. der achtjährige Jacob Dunnack auf, der den "Batball" erfand, einen Baseballschläger, der auch als Transportgerät dient. Jacob besitzt heute ein Patent auf seine Idee, die als Produkt von Toys"R"Us vertrieben wird.
Jedes Schlüsselthema der A-Klasse hat seine eigene Geschichte. Es wird erzählt, was eine Innovationen ausmacht, wie Automobile sicherer werden, Raum sinnvoll genutzt wird oder Design dem Menschen dient. Über eine Laufzeit von zehn Monaten kommt alle acht Wochen eine neue "Innovation Story" dazu.
"Ein gutes Produkt spiegelt die Werte und Visionen seiner Schöpfer. Unsere Idee war, die Suche nach neuen Maßstäben bei der Entwicklung der A-Klasse auch zeitlich nachvollziehbar zu machen", erläutert Berater Stefan Schaub vom Internetdienstleister SinnerSchrader das kreative Konzept. SinnerSchrader hat das Webspecial in fünf Sprachen produziert. Es basiert vollständig auf Flash-Technologie und wird innerhalb von Mercedes-Benz international übernommen.
http://www.mercedes-benz.com/a-klasse
SinnerSchrader Aktiengesellschaft SinnerSchrader gehört zu den zehn größten eBusiness-Dienstleistern in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für den wirtschaftlichen Einsatz des Internets. Hierfür bietet SinnerSchrader mit der Konzeption, Gestaltung, Softwareentwicklung, dem Betrieb und der Vermarktung von Webanwendungen Full-Service in Sachen eBusiness. Zu den Kunden zählen Bertelsmann, DaimlerChrysler, Deutsche Bank, T-Online, Metro, o2, Talkline, TUI und Tchibo. SinnerSchrader wurde 1996 gegründet, hat seinen Sitz in Hamburg und ist seit 1999 börsennotiert.
Für Nachfragen wenden Sie sich bitte an: Martin Recke Referent Corporate Communications
SinnerSchrader Aktiengesellschaft mailto:presse@sinnerschrader.com http://www.sinnerschrader.com fon +49.(0) 40.39 88 55-181 fax +49.(0) 40.39 88 55-100 gasstrasse 8-16 | 22761 hamburg | germany
Original-Content von: SinnerSchrader AG, übermittelt durch news aktuell