Alle Storys
Folgen
Keine Story von SinnerSchrader AG mehr verpassen.

SinnerSchrader AG

Webspecial von Mercedes-Benz erzählt Geschichten zur A-Klasse

Hamburg (ots)

Mercedes-Benz bietet mit einem neuen Webspecial
einen tiefen Einblick in der Philosophie der A-Klasse. Entlang der
bereits in einer Anzeigenkampagne gestellten Frage "Kennen Sie ein
innovativeres Auto?" zeichnet das von SinnerSchrader realisierte
Webspecial den Weg nach, den der Autohersteller bei der Entwicklung
eines durch und durch wegweisenden Fahrzeuges ging.
Wie dieses Ziel verfolgt und in Form der A-Klasse realisiert
wurde, erzählt das modular aufgebaute Webspecial anhand kleiner
Geschichten. Dazu werden zuerst die Vorbilder der A-Klasse
vorgestellt: Erfinder, die nicht nur an die Kraft ihrer Ideen
glauben, sondern sie auch realisieren. So tritt u.a. der achtjährige
Jacob Dunnack auf, der den "Batball" erfand, einen Baseballschläger,
der auch als Transportgerät dient. Jacob besitzt heute ein Patent auf
seine Idee, die als Produkt von Toys"R"Us vertrieben wird.
Jedes Schlüsselthema der A-Klasse hat seine eigene Geschichte. Es
wird erzählt, was eine Innovationen ausmacht, wie Automobile sicherer
werden, Raum sinnvoll genutzt wird oder Design dem Menschen dient.
Über eine Laufzeit von zehn Monaten kommt alle acht Wochen eine neue
"Innovation Story" dazu.
"Ein gutes Produkt spiegelt die Werte und Visionen seiner
Schöpfer. Unsere Idee war, die Suche nach neuen Maßstäben bei der
Entwicklung der A-Klasse auch zeitlich nachvollziehbar zu machen",
erläutert Berater Stefan Schaub vom Internetdienstleister
SinnerSchrader das kreative Konzept. SinnerSchrader hat das
Webspecial in fünf Sprachen produziert. Es basiert vollständig auf
Flash-Technologie und wird innerhalb von Mercedes-Benz international
übernommen.
http://www.mercedes-benz.com/a-klasse
SinnerSchrader Aktiengesellschaft SinnerSchrader gehört zu den
zehn größten eBusiness-Dienstleistern in Deutschland. Das Unternehmen
entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für den wirtschaftlichen Einsatz
des Internets. Hierfür bietet SinnerSchrader mit der Konzeption,
Gestaltung, Softwareentwicklung, dem Betrieb und der Vermarktung von
Webanwendungen Full-Service in Sachen eBusiness. Zu den Kunden zählen
Bertelsmann, DaimlerChrysler, Deutsche Bank, T-Online, Metro, o2,
Talkline, TUI und Tchibo. SinnerSchrader wurde 1996 gegründet, hat
seinen Sitz in Hamburg und ist seit 1999 börsennotiert.
Für Nachfragen wenden Sie sich bitte an: Martin Recke Referent
Corporate Communications
SinnerSchrader Aktiengesellschaft mailto:presse@sinnerschrader.com
http://www.sinnerschrader.com 
fon  +49.(0) 40.39 88 55-181 
fax  +49.(0) 40.39 88 55-100 
gasstrasse 8-16 | 22761 hamburg | germany

Original-Content von: SinnerSchrader AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SinnerSchrader AG
Weitere Storys: SinnerSchrader AG
  • 30.11.2001 – 10:52

    Intel und SinnerSchrader fokussieren Kosteneffizienz bei High-End-Servern

    Hamburg (ots) - Intel und SinnerSchrader machen das gute Kosten-Nutzen-Verhältnis der Intel-Architektur für eBusiness-Anwendungen nutzbar und erweitern ihre strategische Zusammenarbeit. Im ersten Schritt haben Intel und SinnerSchrader heute ein Intel eBusiness Solution Lab in den Räumen der Hamburger eröffnet. Damit bietet SinnerSchrader seinen Kunden ...

  • 22.08.2001 – 10:05

    SinnerSchrader launcht Online-Shop für Tchibo in der Schweiz

    Hamburg (ots) - Die Tchibo Frischröst GmbH baut ihren Internetvertrieb international weiter aus. Nach Österreich hat jetzt die Schweiz einen eigenständigen Online-Shop erhalten. Damit beinhaltet die Vertriebskette des Unternehmens neben 850 Filialen und rund 38.000 Depots im Fach- und Lebensmittelhandel jetzt drei Online-Dependancen. Der Auftritt ist eine Weiterentwicklung des deutschen Systems, das von der ...