Nach Bekanntgabe der Zahlen für das 3. Quartal: SES Research empfiehlt Aktie von SinnerSchrader zum Kauf
Hamburg (ots)
Die positive Entwicklung der aktuellen Geschäftszahlen nimmt das Analysehaus SES Research zum Anlass, die Aktie von SinnerSchrader von "halten" auf "kaufen" hochzustufen. Das Kursziel bewegt sich weiter bei 2,20 Euro. Gerade der zuletzt unter Druck geratene Aktienkurs biete bei Bewertungen um 1,50 Euro wieder klares Potential. "Die Aktie von SinnerSchrader ist wieder deutlich attraktiver geworden" urteilt der SES-Analyst Frank Biller.
Für das kommende Geschäftsjahr ist SinnerSchrader derzeit mit einem EV/EBIT-Multiplikator von 5,3 bewertet. Das um das Kapital bereinigte Kurs-Gewinn-Verhältnis für das Geschäftsjahr 2006/07 (Beginn: 1. September 2006) liegt bei 5,6. SinnerSchrader verfügt über eine Nettoliquidität von 10,5 Mio. Euro oder 0,92 Euro je Aktie.
Durch den Wegfall von Leerstandskosten erwartet SES Research einen Margensprung. Hauptgrund ist der Wegfall von Raumüberkapazitäten. Der Mietvertrag für die jetzigen Räumlichkeiten in Hamburg ist zum 30. Juni ausgelaufen.
SinnerSchrader wird auch im kommenden Geschäftsjahr weiter organisch wachsen, ist SES Research überzeugt. Zum einen hält die Umschichtung innerhalb der Marketing- und Werbebudgets von Offline- zu Online-Kommunikation an. Zum anderen ist mit der weiter wachsenden Bedeutung des Vertriebskanals Internet die Investitionsbereitschaft in Plattformen für den elektronischen Handel weiterhin hoch.
"Wir sehen im laufenden und kommenden Jahr ein Wachstum des Marktes von SinnerSchrader von 12-15 Prozent. Unterstützt wird diese Erwartung vom Auftragseingang. Dieser lag im abgelaufenen Quartal 14 Prozent über dem Vorjahresniveau. Neben dem organischen Wachstum erwarten wir kurz- oder mittelfristig auch anorganisches Wachstum", so Frank Biller in einem aktuellen News-Flash.
Pressekontakt:
Leiter Unternehmenskommunikation
Mark Pohlmann
m.pohlmann@sinnerschrader.de
T. 040/398855-180
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
http://www.sinnerschrader.de
Original-Content von: SinnerSchrader AG, übermittelt durch news aktuell