Dr. Oliver Hupp neuer Head des Brand Health Tracking bei Ipsos

Hamburg, 14. Februar 2019. Seit 1. Februar leitet Dr. Oliver Hupp bei Ipsos in Deutschland die Service Line Brand Health Tracking. Zuvor war er fast 20 Jahre bei der GfK in Führungspositionen tätig, als Division Manager Marken- und Kommunikationsforschung und zuletzt als globaler Produktmanager für Markenstrategie und -tracking.

Seit seiner Promotionszeit an der Universität des Saarlandes hat sich Oliver Hupp der Kommunikations- und Markenforschung verschrieben und stellte auch als Leiter des Key Account Management für die deutsche Konsumgüterindustrie seine Idee der starken Marke in den Mittelpunkt seiner Beratungsleistung. Als Markenforscher und -berater ist es für ihn besonders wichtig, die emotionalen Hintergründe von Kaufentscheidungen besser verstehen und erklären zu können.

Dabei glaubt er weiter an die Bedeutung der Umfrageforschung. "Trotz der neuen und fast unüberschaubaren Möglichkeiten und Informationen, die die digitale Welt dem Marketing heute bietet, bin ich davon überzeugt, dass das Markentracking auch in der Zukunft ein unverzichtbarer Baustein für die Entschlüsselung des ´why behind the buy´ der Konsumenten bleiben wird."

Über Ipsos:

Ipsos ist ein unabhängiges und innovatives Markt- und Meinungsforschungsinstitut. In einer sich immer schneller verändernden Welt ist es unsere Aufgabe, unsere Kunden mit präzisen und umsetzbaren Analysen bei ihrer Veränderung zu unterstützen. Dabei orientieren wir uns an den "4S": Security, Simplicity, Speed und Substance. Um unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten, haben wir die große Bandbreite unserer Expertise in 18 Service Lines zusammen gefasst. Und das in 89 Ländern auf allen Kontinenten. In Deutschland beschäftigen wir über 750 Mitarbeiter in Hamburg, Mölln, München, Nürnberg, Frankfurt und Berlin.

Gudrun Witt / Communications
Sachsenstraße 6