Losgelöst im Netz: Die Allgegenwart des Internets
Ein "Themenabend Politik" von Matthias Fink, mit Ingo Lierheimer
Am Donnerstag, 5. Juli 2007, 20.30 Uhr in Bayern2Radio
München (ots)
Wer nicht drin ist, ist out. Denn das Internet ist in vielen Bereichen längst unentbehrlich geworden. Dabei ist es gerade mal rund 15 Jahre her, dass der Siegeszug der elektronischen Vernetzung der Welt ernsthaft begann. Seitdem ist die digitale Revolution nicht mehr aufzuhalten.
Autokratische Regime können zwar bestimmte Filter einführen, um Unliebsames zu entfernen, ganz verschwinden lassen können selbst sie das Internet nicht mehr. Es ist allgegenwärtig geworden - im eigenen Heim wie am Arbeitsplatz.
Segen und Gefahren des Internets werden an diesem Themenabend Politik in Bayern2Radio diskutiert: Mehrere Reportagen zeigen das weltumspannende Computernetzwerk von seinen verschiedenen Seiten - als "neues" Nachrichtenmedium, politischen Lautsprecher, Geldmaschine, Wissensbibliothek, kriminellen Tatort und Tummelplatz eines anderen, "zweiten" Lebens.
"Losgelöst im Netz - Über die Allgegenwart des Internets" am Donnerstag, 5. Juli 2007, um 20.30 in Bayern2Radio wird von Ingo Lierheimer moderiert, zusammengestellt hat ihn Matthias Fink. (Wiederholung am Freitag, 6. Juli 2007 um 15.00 Uhr.)
www.bayern2radio.de
Pressekontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell