Bayerisches Fernsehen
Donnerstag, 14. September 2000, 21.20 Uhr
Kino Kino
München (ots)
Kino Kino
Das Filmmagazin des Bayerischen Fernsehens
Kino-Kino-Sendung im September:
KALT IST DER ABENDHAUCH: Nach DIE APOTHEKERIN verfilmt der Regisseur Rainer Kaufmann zum zweiten Mal einen Roman der Erfolgsautorin Ingrid Noll. Viel Vorschusslorbeeren erntete KALT IST DER ABENDHAUCH, der mit Fritzi Haberlandt und August Diehl hervorragend besetzt ist.
FILMMUSEUM BERLIN: Im September eröffnet das neue Filmmuseum Berlin seine Pforten. Gefüllt mit Materialien zu mehr als hundert Jahren Kino aus der umfangreichen Sammlung der deutschen Kinomathek entstand am Potsdamer Platz jetzt das cineastische Herz des vereinten Deutschlands.
SCHATTEN DER WAHRHEIT: Michelle Pfeiffer und Harrison Ford in einem Film klingt nach Hollywood-Traumpaar. Wird aber schnell zum Albtraum, denn Geister spuken in SCHATTEN DER WAHRHEIT, einem nervenaufreibenden Schocker von Regisseur Robert Zemeckis.
DANCER IN THE DARK: Als Lars von Triers Film dieses Jahr in Cannes lief, war allen klar, der muss die goldene Palme gewinnen. Und wirklich, der Däne und sein Film wurden mit Preisen überschüttet. Sein melancholisches, ungewöhnliches Musical traf den Nerv des Publikums.
ONEGIN: Das Spielfilmdebüt von Martha Fiennes, Schwester der Schauspieler Ralph (DER ENGLISCHE PATIENT) und Joseph Fiennes (SHAKESPEARE IN LOVE), ist die Verfilmung des Alexander Puschkin-Versromans EUGEN ONEGIN. Das Russland Anfang des 19. Jahrhunderts ist die malerische Kulisse für diesen Historienfilm mit Liv Tyler und Ralph Fiennes in den Hauptrollen.
Mehr Informationen zu unserer Sendung, zum Thema Kino allgemein, zu unseren Spiel-und Dokumentarfilmen im Bayerischen Fernsehens finden Sie unter www.kinokino.de, wo Sie auch unser aktuelles Gewinnspiel erwartet.
Kontakt:
Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Tel. 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell