Bayerisches Fernsehen
Donnerstag, 7. März 2001, 20.15 Uhr
quer
München (ots)
... durch die Woche mit Christoph Süß
Bauern in Not BSE, Maul- und Klauenseuche und jetzt auch noch die Rindertuberkulose - die Verbraucher wollen kein Fleisch mehr essen, die Preise verfallen, Bauern und Viehhändler kämpfen ums Überleben. quer porträtiert einen Bauern im Chiemgau, dem zusammen mit seiner siebenköpfigen Familie gerade einmal 700 Mark im Monat zum Leben bleiben.
Rehau - umstrittener Bürgermeister vor der Wiederwahl Am Sonntag ist in Rehau Bürgermeisterwahl. Und niemand in der Stadt zweifelt, daß Edgar Pöpel wiedergewählt wird. Dabei ist Pöpel äußerst umstritten. Denn glaubt man seinen Kritikern, lässt der Bürgermeister seit Jahren keine Gelegenheit aus, unliebsame Mitarbeiter zu drangsalieren. Was seiner Beliebtheit bei den Rehauer Bürgern anscheinend keinen Abbruch tut. quer war in der Woche der Entscheidung bei Pöpel-Begeisterten und Gequälten.
Temelin nein Danke! Bürgerprotest gegen tschechischen Atomstrom "Temelin-Strom kommt zu mir nicht ins Haus!" unter diesem Motto hat die ÖDP Bürgerbegehren in acht bayerischen Städten gestartet. Das Ziel: die Stadtwerke sollen gezwungen werden, ihre Verträge mit dem Stromimporteur E.ON zu kündigen. E.ON bezieht auch Strom vom tschechischen Temelin-Betreiber CEZ. In Gunzenhausen ist das nötige Quorum bereits nach zwei Wochen erreicht worden, in Passau, Landshut, Straubing, Regensburg, Amberg, Cham, und Würzburg läuft die Unterschriftenaktion noch.
Im quer-Studio: Max Winkler, Energieberater und Stromhändler
Hundeshow - jedem Tierchen sein Pläsierchen Wie rehabilitiert man nach all den Kampfhundattacken der letzten Jahre des Menschen besten Freund?! Indem Herrchen und Frauchen zeigen, was Struppi alles drauf hat. Zum Beispiel Tanzen zu den Klängen vom Anton aus Tirol oder Retten gleich mit einer ganzen Hundestaffel. Das alles war geboten bei der Internationalen Rassenhunde-Ausstellung am Wochenende in der Olympiahalle - und quer war dabei.
quer ...durch die Woche mit Christoph Süß immer donnerstags, 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen Wiederholungen: Freitag 11.15 Uhr im BFS, Samstag 12.00 Uhr in 3Sat
Kontakt:
Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Tel. 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell