Bayerisches Fernsehen
Donnerstag, 5. Juli 2001, 20.15 Uhr, quer ...
durch die Woche mit Christoph Süß
München (ots)
"Pollenfluch" - werden Allergien zur Volkskrankheit?
In den vergangenen fünf Jahren ist die Häufigkeit von Asthma und Allergien bei Kindern dramatisch angestiegen. 30 Prozent mehr leiden jetzt unter Heuschnupfen und Atemnot. Mediziner raten: Kinder sollen Stall-Luft schnuppern. Keime aus dem Mist sind es nämlich, die die Kleinen abhärten. Urlaub auf dem Bauernhof wird zur Kur.
Homo-Ehe - ohne Chance in Bayern?
Mitlerweile ist es sicher kein großes Problem mehr, wenn sich schwule oder lesbische Pärchen offen auf der Straße zeigen. Ein normales Bild in unserer Gesellschaft. Wird es aber auch bald normal sein, wenn gleichgeschlechtliche Paare mehr Rechte bekommen und heiraten dürfen? Für die Staatsregierung und ihre Stammtisch-Basis hört hier der Spaß jedenfalls auf. "quer" hat ein schwules Paar besucht, das sich das Ja-Wort geben will.
Zu Gast im Studio: Modeschöpfer Wolfgang Joop
Lady Di's 40. Geburtstag - Pilgerfahrt zur Prinzessin der Herzen
Waltraud Trescher ist die Vorsitzende des deutschen Diana Fanclubs. Zu Ehren von Diana's 40. Geburtstag am vergangenen Sonntag hat die Fränkin eine Pilgerfahrt zu Lady Di's Grab nach Althorp in England organisiert. Zusammen mit 30 anderen Fans nahm Waltraud Trescher die anstrengende aber erfüllende Reise auf sich. "quer" war bei der Wallfahrt der besonderen Art dabei.
Schauspielschule für Vierbeiner - wie Tiere zu TV-Stars werden
Wenn der Fernseh-Hund "Kommissar Rex" todesmutig durch Glasscheiben springt und über brennende Barrikaden hetzt ist einer nicht weit: Walter Stirnbeck - Chef eines Unternehmens, das "tierische" Fernsehstars trainiert. "Von der Ameise bis zum Elefanten können wir alles liefern", sagt Simbeck. Für die Schauspieler ist das Arbeiten mit Tieren aber nicht immer ein Zuckerlecken.
Quer ...durch die Woche mit Christoph Süß immer donnerstags, 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen. Wiederholungen: Freitag, 11.15 Uhr im BFS, Samstag, 12.00 Uhr in 3sat.
Kontakt:
Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Tel. 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell