Deutschlands erfolgreichste Nonne glaubt an Schutzengel
München (ots)
Jutta Speidel erzählt in der BR-Talkshow "Unter 4 Augen" am 24. Januar 2002 um 21.45 Uhr von ihrem großen Erfolg als temperamentvolle Ordensfrau und warum sie diese Rolle unbedingt spielen wollte.
Sie zählt zu den ganz Großen in der Branche und feiert derzeit einen Riesenerfolg als flotte Nonne Lotte in der neuen Serie "Um Himmels Willen" im Ersten: Mehr als sieben Millionen Zuschauer (22% Marktanteil) gucken durchschnittlich zu, wenn Jutta Speidel als temperamentvolle Ordensschwester in Aktion tritt. Überglücklich gesteht die Schaupielerin, die auf eine über 30jährige Karriere vor der Kamera zurückblicken kann, Moderator Werner Schmidbauer, wie sehr sie dieser Quotenerfolg überrascht hat und wie sie sich auf ihre neueste Rolle vorbereitet hat. Unter vier Augen spricht Jutta Speidel aber auch über ihren persönlichen Glauben - sie glaubt an Engel und fühlt sich immer beschützt - und scheut sich auch nicht, das Thema "Tod" anzusprechen.
Schaupielerin wollte die Tochter eines Patentanwalts schon imnmer werden. Sie begann als Statistin beim Film, ihre erste richtige Rolle übernahm Jutta Speidel dann in der Komödie "Pepe, der Paukerschreck". Auch wenn sie anfangs in Paukerfilmen auftrat - sie selbst sei eine "miserable Schülerin" gewesen, berichtet sie frank und frei, und sie ließ sogar ihr Abitur sausen, um Filme zu drehen. In der dritten Ausgabe der BR-Talkshow Unter 4 Augen am 24. Januar um 21.45 Uhr entlockt Werner Schmidbauer seinem Gast so manches Geständnis, auch über das Privatleben. So äußert sich Jutta Speidel über die Erziehung ihrer beiden Töchter, inzwischen 15 und 18 Jahre alt, und beschreibt, wie sie sich eine ideale Partnerschaft vorstellt.
Jeden Donnerstag heißt es um 21.45 Uhr Unter 4 Augen im Bayerischen Fernsehen. Vier Moderatoren - neben Werner Schmidbauer auch Sabine Sauer, Sabrina Staubitz, und Wolfgang Binder - interviewen im wöchentlichen Wechsel einen prominenten Gast. Am 31. Januar unterhält sich Sabrina Staubitz mit Jenny Jürgens.
Pressekontakt:
Medienbüro Wolf,
Tel.: 089/ 300 90 38,
Fax: 089/ 300 90 01,
E-Mail: sw@iworld.de
Fotos: BR-Bildarchiv,
Tel.: 089/ 5900-3040;
BR-APIS-ONLINE 10040;
LEONARDO-ISDN 089/ 5900-4597
(Bitte melden Sie Ihre Leonardo-Anfrage unter Tel. 089/ 5900-2738
an).
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell