Dreharbeiten BR-TATORT "Der Prügelknabe" am Do., 1. August 2002
München (ots)
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ein BR-TATORT jagt den anderen: "Totentanz" (Sendetermin: 13.10.02) führen wir am Mittwoch, 31. Juli, der Münchner Presse vor (die Einladungen liegen Ihnen vor). "Der Fremdwohner" (AT; Sendetermin: 17.11.02) ist abgedreht.
Und derzeit stehen die Münchner Kommissare für den BR-TATORT "Der Prügelknabe" (AT; Buch: Christian Limmer; Regie: Thomas Jauch; Sendetermin: März 2003 im Ersten) vor der Kamera. Dabei freut sich Kriminalhauptkommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec) auf den bevorstehenden Urlaub, den er mit der Verwandtschaft - seiner schönen Cousine Branka (Zeljka Preksavec), deren Ehemann Darko (Peter Davor) und Tochter Malina (Yasmin Asadie) - verbringen will. Die Kollegen Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) & Carlo Menzinger (Michael Fitz) beschäftigt derweil die komplizierte Aufklärung des Mordes an einem Kosovo-Albaner. Dabei nervt der besserwisserische Kriminalhauptkommissar Hackl (Thomas Schmauser) aus Franken, ein geschniegelter Endzwanziger, ausgestattet mit Cityroller und digitaler Filmkamera. Er wurde der Münchner Mordkommission als Urlaubsvertretung von Batic zugeteilt. Während der Dreharbeiten laden wir Sie sehr herzlich ein zum
Fototermin mit den Hauptdarstellern, am Donnerstag, 1. August 2002, um 13.30 Uhr, am Motiv Polizeipräsidium. Drehort und Treffpunkt ist das Studio 2, BAYERISCHES FERNSEHEN, Unterföhring, Rivastraße 1.
Zum Fototermin erwarten Sie die drei Münchner Kommissare, der fränkische Kollege (mit Cityroller) sowie die Verwandtschaft von Ivo Batic. Am Drehort begrüßen Sie außerdem Gloria Burkert, Filmproduzentin der MTM Medien GmbH, und BR-Redakteurin Silvia Koller.
Da auch ich ab incl. 1. August in Urlaub bin bitte ich, nachfolgend meiner Vertretung für den Fototermin TATORT "Der Prügelknabe" mitzuteilen, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen dürfen.
Mit besten Grüßen
Josy Henkel
Zutreffendes bitte ankreuzen, - Ich komme - Ich komme nicht. ggfs. ABSENDER einsetzen:
Rückmeldung an: Tel.: 089/5900-4898 oder Fax: 089/5900-3366, anna.martin@brnet.de.
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell