Bayerisches Fernsehen
Samstag, 2. November 2002, 14:30 bis 16:00
Uhr
wir in bayern* DER FAMILIENNACHMITTAG
München (ots)
"Traumzeit"
Ein Drittel seines Lebens verbringt der Mensch im Schlaf - wir in bayern* taucht ein in diese "Traumzeit" und zeigt, wie man Schlafstörungen lindern und Ruhestunden noch erholsamer gestalten kann. Moderator Christoph Bauer besucht das weltbekannte Schlafmedizinische Zentrum in Regensburg und erfährt von dessen Leiter Professor Dr. Jürgen Zulley, wie ein Schlaflabor funktioniert und was es in einer Schlafschule alles zu lernen gibt. wir in bayern* blickt hinter die Kulissen des "traumhaften" Geschäfts mit den Träumen - erklärt, warum Kopfsalat und Kalzium beim Einschlafen helfen und worauf man am besten schläft: "Traumschaum" oder Wasserbett, Federkern oder Dinkelkissen? Ein prominenter Überraschungsgast erzählt, wie seine "Traumzeit" aussieht - und bei der wir in bayern*- Rätselfrage gibt es wieder viele interessante Preise zu gewinnen.
In dieser Sendung beginnt die neue, siebenteilige Reihe "Gesundheit entdecken" von Bernd Dost, die im Familiennachmittag jeweils von 14.45 bis 15.00 Uhr ausgestrahlt wird. In der ersten Sendung wird unter dem Titel "Wasser und Salz - Gott erhalt's" berichtet über den Naturforscher Johann Grander und sein "belebtes" Wasser sowie über den Biophysiker Peter Ferreira und seine hoch umstrittenen Forschungen zum Himalaya-Kristallsalz. Hat das Salz vom Himalaya größere Heilwirkung als andere Kristallsalze? Kann man mit einem Aufenthalt in einem Salzstollen Allergien und Sinusitis bekämpfen? Kann gutes, "belebtes" Wasser seine guten Informationen auf anderes, minderwertiges Wasser übertragen? Hört Wasser gerne Mozars- Symphonien und verhält es sich anders, wenn es eine Rede Hitlers hört?
In der nächsten Sendung der Reihe "Gesundheit entdecken" am 9. November 2002, von 14.45 bis 15.00 Uhr, geht es um "Die traurige Geschichte von den glücklichen Kühen".
Samstag, 9. November 2002, 14:30 bis 16:00 Uhr, Bayerisches Fernsehen wir in bayern* DER FAMILIENNACHMITTAG "Ideen, Tüftler und Patente - Erfinder in Bayern" ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon:089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell