Nach den Wahlen: Wie geht's weiter, Kanzler? / Oskar Lafontaine und Peter Gauweiler im Gespräch mit Sigmund Gottlieb
München (ots)
"Münchner Runde" am 3. Februar 2003 um 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen
Deutschland blickt nach Niedersachsen und Hessen: Sigmar Gabriel (SPD), Nachfolger Gerhard Schröders als Ministerpräsident, verlor in Niedersachsen gegen Christian Wulff (CDU) den Kampf um seine Wiederwahl. In Hessen kann Roland Koch (CDU) ab jetzt mit absoluter Mehrheit regieren. Die Union baut ihre Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat aus.
Waren diese beiden Landtagswahlen ein Stimmungstest auch über 100 Tage rot-grün in Berlin? Welche Rolle spielte die deutsche Haltung zu einem möglichen Irak- Krieg bei den Wahlen? Wie reagiert der Kanzler auf die Ergebnisse aus Hannover und Wiesbaden? Kommt jetzt eine große Koalition?
Darüber diskutieren zwei Querdenker aus der Politik: Oskar Lafontaine (SPD) und Peter Gauweiler (CSU), befragt von Chefredakteur Sigmund Gottlieb in der "Münchner Runde".
Die Sendung wird am Montag, 3. Februar, unter Live-Bedingungen von 17.45 - 18.30 Uhr, im Studio 2 auf dem Fernsehgelände des BR in Unterföhring bei München, aufgezeichnet: Journalisten sind zu dem Gespräch herzlich willkommen. Anmeldungen bitte in der "Redaktion Münchner Runde" beim Bayer. Fernsehen, Tel. 089/3806 5849, Frau Schleicher.
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon:089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell