Bayerisches Fernsehen
Donnerstag, 27. März 2003, 20.15 Uhr
quer
... durch die Woche mit Christoph Süß
München (ots)
Eiszeit: Was Deutsche in den USA erleben Die deutsch-amerikanischen Beziehungen sind am Nullpunkt angelangt. Das merken auch deutsche Austauschschüler im Land des großen Bruders. Einige versuchen jetzt mit Referaten ihre Schulkameraden für die deutsche Haltung zu gewinnen. Andere werden auf der Straße gefragt: Warum seid ihr gegen uns? quer hat junge Deutsche in Atlanta und Pittsburgh besucht.
Diktator oder Doppelgänger? Die Jagd auf Saddam Lebt Saddam Hussein noch oder ist im Fernsehen nur sein Double zu sehen? Seit der Bombardierung der Palastanlagen zu Beginn des Krieges sind sich die Geheimdienste uneins darüber, ob nicht mittlerweile ein Doppelgänger durch die Medien geistert. Auch seine Söhne benutzen Doubles. Inszenierungen einer Herrscherfamilie, die täglich mit Attentaten rechnen muß. Im Studio: Latif Yahia, der ehemalige Doppelgänger von Saddams Sohn Udai
Heimatfront: Frau Merkels Gespür für den Krieg Kanzler Schröder steht bei jeder Gelegenheit beständig zu seinem Antikriegskurs und weiß die große Mehrheit der Deutschen hinter sich. Dagegen tut sich die Union mit ihrer Vorsitzenden Angela Merkel nach wie vor schwer, eine einheitliche Position zwischen Pro- Amerikanismus und Völkerrecht zu finden. quer zeigt, was wohl Mr. Rumsfeld über die Selbstfindung von Frau Merkel und ihren Mannen denkt.
Waffe gefällig? Pistolenkauf in Tschechien Wer Waffen kaufen will, braucht nicht unbedingt einen Waffenschein. In Tschechien bekommen Interessierte problemlos beispielsweise Kleinkaliberpistolen und sogenannte Soft-Air-Pistolen. Erst kürzlich zog ein 14jähriger eine dort gekaufte Pistole gegen einen Zollbeamten. quer testet, wie leicht es ist, in Tschechien an Waffen zu kommen.
Abpfiff: Der Spatz stirbt aus Spatzen drohen auf längere Sicht in Deutschland auszusterben. In manchen Städten pfeift kein einziger mehr von den Dächern. quer über den Untergang einer ehemaligen Landplage.
quer... durch die Woche mit Christoph Süß immer donnerstags, 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon:089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell