Chiemgauer Volkstheater - "Bürgermeister in Nöten"
Einladung zum Fototermin und zur Aufzeichnung
München (ots)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
"Bürgermeister in Nöten" heißt die Komödie, die der Bayerische Rundfunk am 9. und 10. April 2003 mit dem Chiemgauer Volkstheater in München aufzeichnet. Dabei feiern die "Chiemgauer" ein Jubiläum - "Bürgermeister in Nöten" ist ihr 100. Theaterstück fürs Fernsehen.
Die Jubiläumsfolge "Bürgermeister in Nöten" wird am Freitag, 6. Juni 2003, um 19.45 Uhr, im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt. In dem Lustspiel von Walter G. Pfaus spielen Bernd Helfrich, Kathi Leitner, Hans Stadlbauer, Andreas Kern, Cordula Staudacher, Marianne Rappenglück, Michaela Heigenhauser und Rupert Pointvogl die Hauptrollen (siehe auch Drehspiegel BR, 04/2003). Bürgermeister Alois Zieher (Bernd Helfrich) und sein Gemeinderat Gustav Haberer (Hans Stadlbauer) haben das Problem, dass ein Wochenendhaus in der Gemeinde ohne Baugenehmigung erweitert wurde. Der Hausbesitzer schickt seine hübsche Nichte Linda (Michaela Heigenhauser) "ins Gefecht", um den Bau nachträglich genehmigen zu lassen. Und Linda wickelt Bürgermeister und Gemeinderat derart um den Finger, dass diese Mühe haben, mit nur einem blauen Auge davon zu kommen...
Wir laden Sie am Donnerstag, 10. April 2003, sehr herzlich ein zum
FOTOTERMIN um 15.00 Uhr und zur AUFZEICHNUNG um 19.45 Uhr im Großen Festsaal der Gaststätte Münchner Haupt (ehem. Schießstätte), Zielstattstraße 6, 81379 München.
Nach der Aufzeichnung - um ca. 22.30 Uhr - gibt es einen Imbiss sowie die Möglichkeit für Fotos und Interviews mit den dem Chef des Chiemgauer Volkstheaters, Bernd Helfrich und seiner Frau, Mona Freiberg sowie dem Ensemble. Außerdem erwarten Sie die zuständigen BR-Redakteure Ariane Ofiera und Elmar Jäger sowie BR- Unterhaltungschef Thomas Jansing.
Wir bitten nachfolgend um Ihre Zusage und freuen uns auf Ihr Kommen.
Ich komme zum Fototermin um 15.00 Uhr
Ich komme zur Aufzeichnung um 19.45 Uhr
Ich komme nicht
Zutreffendes bitte ankreuzen
Ihr Absender:
.................................................................
.................................................................
.................................................................
Zusagen/Absagen an:
Te.: 089/5900-2108, Fax 089/5900-1388 oder josy.henkel@brnet.de
Mit freundlichen Grüßen
Josy Henkel
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon:089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell