Neue "Gipfeltreffen" mit Werner Schmidbauer / im Bayerischen Fernsehen
München (ots)
Hoch oben auf den Bergen talkt Werner Schmidbauer wieder mit prominenten Gästen fürs Bayerische Fernsehen: Nach dem Auftakt am Ostermontag mit Elmar Wepper ist Schmidbauer am Pfingstmontag unterwegs mit Veronika Fitz, an Fronleichnam mit Hubert von Goisern und an Mariä Himmelfahrt mit Schwester Theodolinde. "Denn", so hat Schmidbauer festgestellt: "Gespräche in freier Natur werden viel authentischer, als wenn man die Leute im Studio interviewt".
Die neue Talkreihe im Bayerischen Fernsehen wird immer an hohen Feiertagen ausgestrahlt, insgesamt sechs Mal dieses Jahr, sechs Mal im nächsten Jahr.
Mit Prominenten in den Bergen Gespräche zu führen - die Idee dazu hatte Werner Schmidbauer schon lang: "Ich mache jetzt seit 19 Jahren Talkshows in allen Konstellationen. Aber sie haben immer im Studio oder in Hallen stattgefunden. Dabei fühle ich mich in lebendiger Atmosphäre, sprich: in den Bergen, viel wohler", sagt Schmidbauer, der mit seiner Familie im Voralpenland wohnt. Drei bis vier Mal die Woche geht er in die Berge. Auf seine Sendungen habe er sich immer schon am besten in den Bergen vorbereitet. "Und irgendwann war ich mit einem Freund unterwegs auf einer Wanderung und wir haben dabei so gute Gespräche geführt wie nie vorher", erzählt Schmidbauer, "und der Freund sagte damals zu mir: 'Siehst, so etwas kriegst im Fernsehen nicht!' Und da dachte ich, warum eigentlich nicht?"
"Gipfeltreffen" am Pfingstmontag, 9. Juni 2003, 18.00 Uhr: Werner Schmidbauer trifft Veronika Fitz Die Schauspielerin Veronika Fitz ("Die Hausmeisterin", "Der Millionenbauer") erklimmt zusammen mit Werner Schmidbauer das Hörnle bei Bad Kohlgrub.
"Gipfeltreffen" an Fronleichnam, 19. Juni 2003, 18.00 Uhr: Werner Schmidbauer trifft Hubert von Goisern Der Komponist und Sänger Hubert von Goisern ist Schmidbauers Wegbegleiter zum Wandberg in Tirol (Nähe Rettenschöss/Walchsee).
"Gipfeltreffen" an Mariä Himmelfahrt, 15. August 2003, 18.00 Uhr: Werner Schmidbauer trifft Schwester Theodolinde Die Ordensfrau und Managerin der "Adelholzener Alpenquelle" begleitet Werner Schmidbauer auf den Hochfelln, den Hausberg von Bad Adelholzen (Nähe Siegsdorf)
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon:089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell