Bayerisches Fernsehen
Donnerstag, 22. Mai 2003, 20.15 Uhr
quer
...durch die Woche mit Christoph Süß
München (ots)
im Bayerischen Fernsehen
- Sahara-Geiseln: Verwirrspiel um Befreiung Seit Wochen rätselt Deutschland um das Geiseldrama in der algerischen Wüste. Noch immer sind Hintergründe und Details der Entführung unklar. Für zwei Miesbacher Geiseln ist das Martyrium zu Ende. quer über einen Ort, der um das junge Paar gezittert hat.
Studiogäste: Die befreiten Geiseln Andreas Kiehlechner und Michaela Joubert.
- Reform-Chaos: Der Überlebenskampf der Deutschen Rürup, IWAN, Agenda 2010... die Liste der geplanten Reformen und tagenden Kommissionen ist lang. Doch geschehen ist bislang noch wenig. Und das, obwohl doch alle Politiker mahnen, dass sofort gehandelt werden müsse. Wann passiert endlich was in Deutschland?
Studiogast: Oswald Metzger, ehem. Wirtschaftsexperte Bündnis 90/Die Grünen.
- Amtsschimmel: Gnadenlose Bürokratie in Bayern Ob Kaffeeröstlisten, Duschverordnungen oder Luftraumsteuer - die bayerische Verwaltung treibt die seltsamsten Blüten. Seit einem Jahr tagt deshalb eine sogenannte Entbürokratisierungskommission. Ihr Ziel: Die Lichtung des Paragraphendschungels. quer hat die skurrilsten Fälle zusammengetragen.
- Bierernst: Die Europameisterschaft im Fassrollen Was tun, wenn das Bierfass leer getrunken ist? Man rollt es, und zwar um die Wette. Letztes Wochenende ging es in Störnstein in der Oberpfalz um nichts weniger als den Titel des Europameisters. quer über einen knallharten Sport, der aus Fässern das letzte rausholt.
- Reicht's jetzt? 10 Jahre Alpenfürst Edmund Stoiber Edmund Stoiber ist zehn Jahre Ministerpräsident von Bayern. So lang schon? Zeit für einen nostalgischen Rückblick...
quer ...durch die Woche mit Christoph Süß immer donnerstags, 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen Wiederholungen: freitags, 11.15 Uhr im BFS samstags, 12.15 Uhr auf 3sat
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon:089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell