"Im Visier": Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl und Michael Fitz drehen neuen TATORT in München
München (ots)
Heute, Dienstag, 10. Juni 2003, beginnen in München die Dreharbeiten zum neuen BR-TATORT "Im Visier". Der TATORT wird am Sonntag, 23. November 2003 im Ersten ausgestrahlt.
Drei Schicksale werden in einer Nacht auf verhängnisvolle Weise miteinander verknüpft:
- Der Bauunternehmer Max Claudius (Alfred Kleinheinz) verabschiedet sich nach einem Essen von seiner Schwester Veronika (Carin C. Tietze). Wenig später wird er vor seiner Villa erschossen.
- Die Geschwister Lisa und Michael Hirlinger (Jessica Richter und Vinzenz Kiefer) kommen aus der Disko. In der Nähe ihres Hauses machen sie einen verstörenden Fund.
- In derselben Nacht vermisst die junge Bäuerin Mila (Patrycia Ziolkowska) ihren Mann. Der Landwirt Benedikt Moosbach (Winfried Frey) hat bei einem Aktiengeschäft mit der "Claudius AG" den ererbten Hof aufs Spiel gesetzt und alles verloren. Er fühlt sich betrogen. Bei einer Befragung entkommt Moosbach, die Beweislage gegen ihn ist dürftig.
Um so überraschter sind die Münchner Kriminalhauptkommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl), als sie von dem Mordfall abberufen werden. Der gesuchte Moosbach hat offensichtlich einen Bankraub mit Geiselnahme in Szene gesetzt, um auf seinen Fall aufmerksam zu machen und unsaubere Machenschaften der Claudius AG aufzudecken. Batic und Leitmayr sind nicht überzeugt, dass Moosbach der Mörder von Max Claudius ist. Als ein Sondereinsatzkommando vor dem Bankhaus Aufstellung nimmt, gelten andere Gesetze. Da lässt sich Leitmayr als Geisel in die Bank eintauschen, um Moosbach zur Aufgabe zu überreden.
In weiteren Rollen: Michael Fitz als Kriminaloberkommissar Carlo Menzinger sowie Anian Zollner, Harry Täschner, Vitus Zeplichal, Maximilian Krückl u.v.a. Das Buch schrieb Sabine Bühring, Regie führt Peter Fratzscher. An der Kamera: Alexander Fischerkoesen. "Im Visier" ist eine Produktion der TV60 Filmproduktion GmbH, Bernd Burgemeister, für den Bayerischen Rundfunk (Redaktion: Silvia Koller).
Der geplante Fototermin am Drehort wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Pressekontakt: Josy Henkel, Telefon 089/5900-2108, Fax 089/5900-1388, Email josy.henkel@brnet.de
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon:089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell