Bayerisches Fernsehen
Mittwoch, 2. Juli 2003, 21.45 Uhr
Programmänderung zum Tode von Katharine Hepburn
African Queen
Spielfilm, USA 1951
München (ots)
Zum Tode der grandiosen Frau und Schauspielerin hat das Bayerische Fernsehen sein Programm geändert und sendet den amerikanischen Spielfilm von 1951 "African Queen" (The African Queen), Regie: John Huston mit Katharine Hepburn, Humphrey Bogart, Robert Morley und Theodor Bikel
August 1914: Im afrikanischen Busch: Kurz nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs sehen sich die englische Missionarin Rose Sayer (Katherine Hepburn) und der trinkfreudige Kanadier Charlie Allnut (Humphrey Bogart) auf dessen alter Barkasse "African Queen" zu einer abenteuerlichen Flussreise durch die afrikanische Wildnis gezwungen und finden allmählich immer mehr Gefallen aneinander. Die puritanische Rose erzieht ihren Schiffsführer zur Abstinenz und entwickelt in Stromschnellen und im feindlichen Kugelhagel zunehmend Lust an Abenteuern. Schließlich bestürmt sie Allnutt mit dem patriotischen Plan, ein deutsches Kanonenboot zu versenken.
Ausführlicher Pressetext unter www.br-online.de/pressestelle
Die nachfolgende Sendung KINO KINO TALK - Neue Lust auf deutsches Kino? beginnt zehn Minuten später um 23.25 Uhr. Alle nachfolgenden Sendungen verschieben sich ebenfalls um zehn Minuten.
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon:089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell