Bayerisches Fernsehen
Sonntag, 6. Juli 2003, 21.30 Uhr (VPS 21.45)
Sport aktuell
München (ots)
Der Abend wird längst über Roth hereingebrochen sein und die Sieger werden schon beim Weißbier sitzen. Aber die Letzten werden immer noch nicht im Ziel sein, wenn das Bayerische Fernsehen am Sonntagabend um 21.30 Uhr seine Reportage über den Challenge- Triathlon in Roth beginnt. Eine halbe Stunde lang widmet sich das Team der BR-Reporter der traditionsreichsten Triathlon-Veranstaltung Deutschlands. Da wo Triathlon am schönsten ist - mitten in Franken - kämpfen internationale Top-Athleten wie Lothar Leder (Darmstadt), Chris McCormack (Australien) oder Bryan Rhodes (Neuseeland) um eine neue Bestzeit. Prominente Hobbyathleten wie Sänger Joey Kelly stellen sich der persönlichen Herausforderung und die Veranstalter kämpfen ums Überleben.
Anderthalb Jahrzehnte war Roth das Mekka des europäischen Triathlonsports. Seit aber vor zwei Jahren die deutsche IRONMAN- Lizenz an die Finanz-Metropole Frankfurt ging, wird es für die Veranstalter immer schwieriger, den Stellenwert der heimlichen Triathlon-Hauptstadt Europas zu behaupten.
Ein mitreißender Wettkampf und das Engagement Tausender ehrenamtlicher Helfer sollen den Wettbewerb am Sonntag dennoch wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Das Bayerische Fernsehen zeigt am Sonntag abend, ob dieses Vorhaben gelungen ist. Moderator Thomas Klinger wird im gläsernen BR-Studio im Zielraum in Roth nicht nur die letzten "Finisher" begrüßen, sondern im Gespräch mit den Siegern auch die Höhepunkte und die kleinen Schmankerl des Tages aufleben lassen.
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon:089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell