Einladung zum Foto-/Pressetermin TATORT "Tödliches Dinner" (AT)
München (ots)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Münchner Kommissare drehen bis 20. Oktober 2003 den BR- TATORT "Tödliches Dinner" (AT), der voraussichtlich am Sonntag, 2. Mai 2004 im Ersten gesendet wird.
Zum Inhalt: Auf einer Veranstaltung für Singles sucht Kriminaloberkommissar Carlo Menzinger vergeblich sein Glück. Denn Korinna, die Frau, die ihm gefällt, wird auch vom charmanten Peter umgarnt. Und gerade als es so aussieht, als hätte Peter das Rennen bei Korinna gewonnen, wird Peter allem Anschein nach mit Absicht von einem Auto überfahren und stirbt.
Den Münchner Kriminalhauptkommissaren Ivo Batic und Franz Leitmayr bleibt nichts anderes übrig, als tief in den Dschungel der Großstadtsingles einzutauchen, dort wo Geld und Erfolg mehr zählen als Liebe und Geborgenheit. Batic und Leitmayr müssen sich mit Sehnsüchten und bitteren Erkenntnissen auseinandersetzen, denen sie - selber Singles - sonst lieber aus dem Weg gegangen wären. Und sie dürfen darüber nicht vergessen, sich um den liebeskranken Carlo zu kümmern, der, einst auf der Suche nach dem Glück, nun anscheinend hoffnungslos vom Pech verfolgt wird...
Wir laden Sie sehr herzlich ein zu einem Foto- und Pressetermin mit den Kommissaren und Singles am Drehort.
Treffpunkt ist am Donnerstag, 2. Oktober 2003, 15.00 Uhr, die Villa 1 auf dem Gelände der Bavaria Film GmbH, Bavariafilmplatz 7, 82031 Geiselgasteig, bei München.
Am Motiv "Korinnas Wohnung" sind anwesend Miroslav Nemec (Ivo Batic), Udo Wachtveitl (Franz Leitmayr), Michael Fitz (Carlo Menzinger), Merab Ninidze (Peter), Bibiana Beglau (Rafaela), Tatjana Alexander (Korinna), Elke Czieschek (Augsburgerin) und Christian Baumann (Augsburger). Das Drehbuch zum TATORT "Tödliches Dinner" schrieb Stefanie Kremser, Regie führt Filippos Tsitos, an der Kamera: Ralph Netzer. Produzent ist die Bavaria Film GmbH, Veith von Fürstenberg für den Bayerischen Rundfunk, Redaktion: Claudia Simionescu.
Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Sie am 2. Oktober 2003 am Drehort begrüßen dürfen.
Ich komme. Ich komme nicht.
Rückmeldung an: Tel. 089/5900-2108 oder Fax 089/5900-1388, josy.henkel@brnet.de
ABSENDER einsetzen:
Mit besten Grüßen Josy Henkel
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon:089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell