Abschied von Erich Hallhuber
Trauerfeier am Mittwoch, 1. Oktober 2003, Ostfriedhof München
München (ots)
Familie, Freunde und Kollegen nehmen Abschied von Erich Hallhuber - am Mittwoch, 1. Oktober 2003, um 13.15 Uhr, am Münchner Ostfriedhof. Nach der Trauerfeier in der Aussegnungshalle im Krematorium soll die Erdbestattung im engsten Kreis stattfinden.
Auf seinem letzten Weg begleiten den beliebten Schauspieler u.a. der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude, der Autor und Regisseur Franz Xaver Bogner (mit ihm hat Hallhuber für den BR u.a. seit 1990 über 100 "Café Meineid"-Folgen gedreht), und der Intendant der Kammerspiele, Frank Baumbauer; Baumbauer war Intendant am Bayerischen Staatsschauspiel (Residenztheater München), wo Hallhuber in der Zeit von 1979 bis 1986 als Ensemblemitglied in zahlreichen Hauptrollen brillierte.
Den Bayerischen Rundfunk wird Fernsehdirektor Dr. Gerhard Fuchs vertreten; teilnehmen wird auch Unterhaltungschef Thomas Jansing. Beide waren dem Schauspieler vor allem durch die Zusammenarbeit bei der Gerichtsserie "Café Meineid" eng verbunden.
Die Familie und der Freundeskreis bitten die Medienvertreter, der Trauergemeinde einen würdigen Abschied von Erich Hallhuber zu ermöglichen. Es wird um Verständnis gebeten, dass während der Traueransprachen in der Aussegnungshalle im Krematorium nicht gefilmt werden darf. Während der Beerdigung sind Film- und Fotokameras nicht zugelassen; die Beerdigung soll in stillem Rahmen stattfinden. Wir bitten, dem Wunsch der Familie zu entsprechen und ihn zu respektieren.
"Quidquid agis, prudenter agas et respice finem." ("Was immer du tust, tue es klug, und bedenke das Ende.")
Lateinischer Spruch und Wahlspruch von Erich Hallhuber.
Pressekontakt: Josy Henkel, Telefon 089/5900-2108, Fax 089/5900-1388, Email josy.henkel@brnet.de
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell