Karl Moik nach Herzattacke auf dem Weg der Besserung Die Stadl-Familie rückt zusammen: "Musikantenstadl" findet wie geplant am 6. März statt
München (ots)
Nachdem Karl Moik am Rosenmontag in Köln eine Herzattacke erlit-ten hat, befindet sich der beliebte "Musikantenstadl"-Moderator auf dem Weg der Besserung.
Der 65-jährige Österreicher aus Linz war in seinem Kölner Hotel, als er plötzlich starke Beklemmungen verspürte. Daraufhin rief Moiks Ehe- frau Edith sofort den Notarzt. Der brachte Karl Moik unverzüglich in die Herzchirurgie der Kölner Universitätsklinik, wo ihm drei Bypässe gelegt wurden. Jetzt erholt sich Moik von der Operation und wird noch einige Zeit das Bett hüten müssen.
Der "Musikantenstadl" am Samstag, 6. März 2004, live aus Seefeld in Tirol, findet dennoch statt. Die Künstler werden ausnahmsweise die Moderation selbst übernehmen und sich gegenseitig ansagen, unter dem Motto: "Die Stadl-Familie rückt zusammen!" Die Sendung ist ab 20.15 Uhr im Ersten zu sehen.
Thomas Jansing, der als Unterhaltungschef des Bayerischen Rund-funks mit Karl Moik seit Jahren eng zusammenarbeitet, sagt: "Karl Moik, das Urgestein der Fernsehunterhaltung, ist stark im Nehmen. Er verfügt über eine robuste Natur und wird sein Publikum sicher bald wieder bei bester Gesundheit begrüßen können. Wir wünschen ihm zur Genesung alles Gute und hoffen auf ein schnelles Comeback!"
Pressekontakt BR: Josy Henkel, Telefon 0049/89/5900-2108, Fax 049/89/5900-1388, Email josy.henkel@brnet.de
Pressekontakt ORF: Britta Balt, Telefon 0043/1/87878-14158, http://tv.ORF.at und http://kundendienst.ORF.at
ots-Originaltext: Erstes Deutsches Fernsehen / ARD
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=53143
Kontakt:
Erstes Deutsches Fernsehen / ARD
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell