Michaela May intrigiert als listige Schwiegermutter in spe: "Samba Bavaria", 21. April 2004, 21.45 Uhr, Bayerisches Fernsehen
München (ots)
Michaela May, populäre Kriminalhauptkommissarin im BR-POLIZEIRUF 110, präsentiert sich diesmal in ganz anderer Rolle: Am Mittwoch, 21. April ist sie um 21.45 Uhr im Bayerischen Fernsehen als Besitzerin eines Kosmetikstudios zu sehen - vor allem aber als listige Mutter, die ihrem Sohn die Verlobte madig macht: "Samba Bavaria" heißt die Komödie, die Regisseur Andi Niessner im Juni und Juli 2002 in München und Umgebung gedreht hat. Mit Michaela May in der Hauptrolle sowie mit Leander Lichti, Marinalva Bongratz-Da Silva, Cleo Kretschmer, Lilly Fogach, Susanne Plassmann und Thorsten Nindel.
Leander Lichti spielt Michaela Mays Filmsohn Flori, einen Biologiestudenten der zunächst überglücklich ist: Seine Verlobte Penelope (Marinalva Bongratz-Da Silva), die er während eines Studienaufenthaltes in Brasilien kennen gelernt hat, kommt nach Deutschland. Doch der Empfang im Haus seiner Mutter Heidi (Michaela May), ist nicht so herzlich, wie Flori sich das vorgestellt hat. Dagegen schließt die unkonventionelle Kiki (Cleo Kretschmer), Heidis Freundin, Penelope sofort in ihr Herz.
Heidis anfangs noch freundliche Fassade bröckelt bald: Zu unterschiedlich sind die Lebensauffassungen zwischen künftiger Schwiegermutter und Schwiegertochter. Während Heidi bisher eine traute Zweisamkeit mit ihrem Sohn gepflegt hat, beobachtet sie nun eifersüchtig den Familienzuwachs. Die fremden Sitten und Rituale, die Penelope ins Haus bringt, sind ihr erst recht ein Dorn im Auge. Flori, der bisher die Bequemlichkeit "bei Muttern" genossen hat, möchte sich am liebsten aus dem schwelenden Konflikt heraushalten und sich auf seine Diplomarbeit konzentrieren. Doch auch hier kommt er nicht zur Ruhe: Seine Störche, die er erforschen wollte, sind spurlos verschwunden. Aber er hat scheinbar Glück im Unglück: Die Vögel haben ein Nest auf dem Jagdschloss von Uli (Thorsten Nindel) gebaut. Heidi erfährt, dass sich Penelope und Uli zufällig auf dem Münchner Flughafen kennen gelernt haben. Als sie bemerkt, dass sich Uli in Penelope verliebt hat, schmiedet sie einen Plan, wie sie die ungeliebte Schwiegertochter in spe auf elegante Art wieder loswerden könnte...
"Samba Bavaria" ist eine Produktion der TNF-Tele Norm Film GmbH im Auftrag des Bayerischen Rundfunks, gefördert vom FilmFernsehFonds Bayern. Das Buch schrieben Beatrice Dossi und Hans-Jörg Weihmüller. Kamera: Diethart Prengel, Schnitt: Dirk Göhler. Musik: Michael Fickel. Redaktion BR: Brigitte Schroedter.
Pressekontakt: Josy Henkel, Telefon 089/5900-2108, Fax 089/5900-1388, Email josy.henkel@brnet.de
Fotos: Bildarchiv, Telefon 089/5900-3040, Fax 089/5900-3284 oder www.br-bildarchiv.de
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell