Alle Storys
Folgen
Keine Story von BR Bayerischer Rundfunk mehr verpassen.

BR Bayerischer Rundfunk

MA 2004 Radio II:
Rekordergebnis für Bayern 4 Klassik
Bayern 3 und Bayern2Radio legen zu
Bayern 1 bleibt beliebtestes Programm Bayerns

München (ots)

Die Hörfunkprogramme des Bayerischen Rundfunks
behaupten erfolgreich ihre Position auf dem bayerischen Hörfunkmarkt.
Bayern 3 gewinnt deutlich Hörer hinzu. Bayern 4 Klassik erzielt ein
weiteres Mal in Folge ein Rekordergebnis. Bayern2Radio steigert seine
Reichweite. Bayern 1 bleibt das meistgehörte Programm Bayerns, B5
aktuell das erfolgreichste Informationsprogramm in Deutschland. Das
sind die Kernergebnisse der heute veröffentlichten media analyse 2004
Radio II.
Hörfunkdirektor Dr. Johannes Grotzky: "Die Ergebnisse der media
analyse 2004 Radio II bestätigen eindrucksvoll den Erfolg der
Programmreformen von Bayern2Radio und Bayern 4 Klassik. Er bestätigt,
dass es auch heute noch möglich ist, mit anspruchsvollen
Programmangeboten neue Hörerschichten zu erschließen. Die
erfreulichen Zuwächse von Bayern 3 zeigen zudem, dass professionell
gemachte Unterhaltung und Information für ein großes Publikum
jederzeit gegen die kommerziellen Wellen bestehen können."
Die BR-Programme im Einzelnen:
"Bayern 4 Klassik - die ganze Welt der Musik" baut nach der zum 1.
Juli 2003 umgesetzten Programmreform sein Publikum von 1,9 Prozent
(MA2003/II) auf 2,5 Prozent Reichweite (MA 2004/II) aus. Dies ist der
höchste Wert seit 1998.
"Bayern2Radio - hörbar mehr vom Leben" kann mit neuem
Programmkonzept die Reichweite bei dem an anspruchsvollen Inhalten
interessierten Publikum steigern (MA 2004/II: 2,6%; MA 2003/II:
2,5%).
"Bayern 3 klingt dreimal gut": Der gelungene Mix aus Information,
Service und Unterhaltung beschert Bayern 3 einen Reichweitenschub von
17,8 Prozent (MA 2003/II) auf 18,9 Prozent (MA 2004 / II).
"Bayern 1 - Radio für Bayern" bestätigt mit 23,8 Prozent
Marktanteil seine Position als Bayerns meistgehörtes Radioprogramm.
"B5 aktuell - das Radio für die Info-Gesellschaft": Kein anderes
Informationsprogramm in Deutschland erreicht mehr Hörer in seinem
Sendegebiet. 5,5 Prozent der bayerischen Erwachsenen informieren sich
an täglich über B5 aktuell (MA 2003/II: 5,9 %).
Insgesamt entscheiden sich an jedem Werktag 4,2 Mio. Erwachsene in
Bayern, das sind 44,4 Prozent, für mindestens eines der fünf
Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks.
Weitere Informationen im Internet unter
www.br-online.de/medienforschung
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560

Kontakt:

BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BR Bayerischer Rundfunk
Weitere Storys: BR Bayerischer Rundfunk