EINLADUNG zum BR-TATORT "Nicht jugendfrei": Fototermin/Presse-Filmvorführung in München
München (ots)
Eva Pflug und Dietmar Schönherr sind das unvergessene Dreamteam aus der Kultserie "Raumpatrouille Orion". Zusammen mit Horst Sachtleben stellen sie die Münchner Kommissare, gespielt von Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl und Michael Fitz, auf eine harte Nervenprobe: Im BR- TATORT "Nicht jugendfrei", am Sonntag 7. November 2004, um 20.15 Uhr im Ersten, versucht das Seniorentrio, auch nach dem Mord an ihrem Lieblings-Apotheker mit List und Tücke den Lebensabend zu genießen... Wir möchten Ihnen den neuen TATORT (Buch: Gerlinde Wolf, Regie: Thomas Jauch) gerne vorab zeigen und laden Sie sehr herzlich ein zum
Fototermin mit anschließender Filmvorführung für die Presse, am Mittwoch, 29. September 2004, 11.00 Uhr, im Event-Theater (Vollmar Haus), Oberanger 38, 80331 MÜNCHEN (nähe Sendlinger Torplatz; Parkhaus schräg gegenüber).
Erwartet werden die Schauspieler/innen Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl, Eva Pflug, Christiane Hammacher, Thomas Limpinsel und Margret Völker sowie Autorin Gerlinde Wolf, der Produzent der Bavaria Film, GmbH, Veith von Fürstenberg und BR-Redakteurin Silvia Koller. Fürs leibliche Wohl während der gesamten Veranstaltung ist gesorgt.
Bitte teilen Sie uns per Fax 089/5900-1388 oder Email josy.henkel@brnet.de mit, ob wir Sie zur oben genannten Presse- Präsentation erwarten dürfen.
O Ich komme. O Ich komme nicht. Absender bitte nicht vergessen!
Filminhalt: Adi Zeitler (74; Horst Sachtleben), Willy Tindle (76; Dietmar Schönherr) und deren Freundin Cynthia Lademaker (Eva Pflug) lindern ihre Altersbeschwerden nicht nur mit Kaffee und Kuchen. Als ihr alter Apotheker erstochen aufgefunden wird, stoßen die Münchner Kriminalhauptkommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) auf merkwürdige Ungereimtheiten. Und Kriminaloberkommissar Carlo Menzinger (Michael Fitz) wird aus dem wohlverdienten Kurzurlaub auf seiner Berghütte zurückbeordert. Nach und nach erhalten die drei Ermittler bei dieser Mordsache Einblick in die Welt der Alten und Alleingelassenen. Doch das Seniorentrio versucht standhaft, sich im Angesicht von Krankheit und Unbilden, einen glücklichen Lebensabend zu ertrotzen...
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell